Kaufen oder nicht……..??!!
Verfasst: Montag 6. Februar 2012, 23:47
Liebe Zephyr-Gemeinde, ich brauche eigentlich keine Kaufberatung, sondern hier ist eure Meinung gefragt. Ich weiß die Entscheidung muss schlussendlich ich selbst treffen, doch mich würde interessieren, was Ihr von folgender Geschichte haltet.
Mir wurde vor nicht zu langer Zeit eine 11er Zephyr angeboten, Speichenmodell in Cosmo-Pearl?? Heißt die Farbe so?? Bj. 1996, 22.000 km auf der Uhr, 3 Vorbesitzer, Scheckheft vorhanden, aber nicht nach diesem gewartet, sprich anfallende Reparaturen und Ölwechsel soweit möglich vom Besitzer selbst gemacht.
Die Laufleistung ist anhand von zurückliegenden Tüv-Berichten nachvollziehbar und scheint somit echt zu sein. Es ist eine L&W 4 in 1 ohne Kohlenkasten verbaut, leider die Originalauspuffanlage nicht vorhanden, dafür ein Racing und ein mit Prüfzeichen versehener Endtopf, eine Höckersitzbank plus Seriensitzbank eine kleine Puig-Scheibe, eine Hebevorrichtung zum Aufbocken an der Schwinge, da Auspuff bedingt der Hauptständer nicht verbaut und auch nicht vorhanden ist. Der Lacksatz ist bis auf einige Gebrauchsbedinge Kratzer in recht gutem Zustand (Tank ist Rost- und Beulenfrei). Die Maschine soll Um- und Unfallfrei sein. Die Motordeckel und auch der Ventildeckel weisen die typischen Aluausblühungen auf, mal mehr mal weniger. Der Reifensatz ist nahezu neuwertig. Den Gesamtzustand der Zephyr würde ich als 2-3 Bewerten. Zur Hauptuntersuchung muss das gute Stück im April 2012, und kosten soll der ganze Spaß 3950,-- Euro.
Schreibt mir bitte eure Meinung und Kommentare. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Werner
Mir wurde vor nicht zu langer Zeit eine 11er Zephyr angeboten, Speichenmodell in Cosmo-Pearl?? Heißt die Farbe so?? Bj. 1996, 22.000 km auf der Uhr, 3 Vorbesitzer, Scheckheft vorhanden, aber nicht nach diesem gewartet, sprich anfallende Reparaturen und Ölwechsel soweit möglich vom Besitzer selbst gemacht.
Die Laufleistung ist anhand von zurückliegenden Tüv-Berichten nachvollziehbar und scheint somit echt zu sein. Es ist eine L&W 4 in 1 ohne Kohlenkasten verbaut, leider die Originalauspuffanlage nicht vorhanden, dafür ein Racing und ein mit Prüfzeichen versehener Endtopf, eine Höckersitzbank plus Seriensitzbank eine kleine Puig-Scheibe, eine Hebevorrichtung zum Aufbocken an der Schwinge, da Auspuff bedingt der Hauptständer nicht verbaut und auch nicht vorhanden ist. Der Lacksatz ist bis auf einige Gebrauchsbedinge Kratzer in recht gutem Zustand (Tank ist Rost- und Beulenfrei). Die Maschine soll Um- und Unfallfrei sein. Die Motordeckel und auch der Ventildeckel weisen die typischen Aluausblühungen auf, mal mehr mal weniger. Der Reifensatz ist nahezu neuwertig. Den Gesamtzustand der Zephyr würde ich als 2-3 Bewerten. Zur Hauptuntersuchung muss das gute Stück im April 2012, und kosten soll der ganze Spaß 3950,-- Euro.
Schreibt mir bitte eure Meinung und Kommentare. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Werner