Schlüssel verschlampt

Antworten
GunterD

Schlüssel verschlampt

#1

Beitrag von GunterD »

Hallo,
wer kann mir sagen wo ich an meiner Zephyr 750 EZ.07.92 die Schlüsselnummer des Zündschlüssels finde. Dachte die 6 stellige Nummer die an der Vorderseite des Zündschlosses eingeschlagen ist, wäre richtig. Luke kann mit dieser Nummer die ich dort abgelesen habe nichts anfangen.
Vielen Dank in Voraus für den Tipp.

Grüße

Gunter :roll: :roll:
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Schlüssel verschlampt

#2

Beitrag von Gustel »

Hi Gunter,

keine Ahnung wo Du die her bekommst. Mein damaliger KAWA-Händler wusste dies auch nicht.
Habe dann das Zündschloss ausgebaut und zur einer Firma geschickt (Name weiß ich jetz nicht mehr, müsste daheim mal nachschauen) und die haben mir dann zwei neue Schlüssel gemacht, hat sowas um die 30 Euro gekostet, soweit ich mich erinnern kann.
ZR 750 C3
GunterD

Re: Schlüssel verschlampt

#3

Beitrag von GunterD »

Hi Gustel,

vielen Dank für die Nachricht.

Ging das mit dem Ausbauen gut? Wie ich gelesen habe muss man die Abreissschrauben irgendwie rausbekommen.
Wenn Du mir die Fa. mailen kannst, wäre das super.

Grüße

Gunter
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Schlüssel verschlampt

#4

Beitrag von Gustel »

Hi Gunter,

schau mal hier:

http://koertner.de/motorradschluessel/s ... h-schloss/

Ausbau ist bei handwerklichem Geschick kein großer Akt. Obere Gabelbrücke ausbauen, danach haste freie Sicht auf das Zündschloss, am besten Gabelbrücke festspannen und jetzt ziemlich genau die abgerissenen Abrissschrauben ankörnen und dann Stück für Stück aufbohren (ist ein M6 Schtaube, also mit 5mm Bohrer anfangen) bis sich das Schloss löst, danach kannst die Schraubenreste von Hand rausdrehen. Ging bei mir damals einwandfrei, Abrissschrauben haben keine so hohe Festigkeit und lassen sich leicht ausbohren. Danach das Zündschloss zu Deiner Firma schicken und nach etwas zwei Wochen kommt das Schloss mit Schlüsseln zurück.

Gruß Marko
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel verschlampt

#5

Beitrag von Allan Sche Sar »

Ich kenne jetzt nicht die Preise für eine neue Schließanlage.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die zwei Schlössel mit Schlüssel auf dem freien Markt günstiger zu bekommen als die Schlüssel neu zu machen. Hast du diesbezüglich einmal mit Uwe geredet?
GunterD

Re: Schlüssel verschlampt

#6

Beitrag von GunterD »

Hi Alan,

mit Uwe habe ich telefoniert, er hat mir auch den Tipp mit Schlüssel nach Schloss zu machen gegeben, kostet 50 Euronen. Wenn man das Schloss mit Gabelbrücke schickt 53€.

Grüße

Gunter :)
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel verschlampt

#7

Beitrag von Allan Sche Sar »

dann habe ich ja wieder etwas gelernt. Dann wünsche ich gutes gelingen.
GunterD

Re: Schlüssel verschlampt

#8

Beitrag von GunterD »

Hallo,
habe gestern die 2 Schlüssel bekommen und gleich probiert - passen. Ein Problem muss ich noch lösen. Der Schlüssel Rohling den die Fa. verwendet hat ist ca. 15mm zu lang d.h. der Schlüssel steht zu weit aus dem Zündschloss raus und das sieht eher bescheiden aus. Da werde ich mir noch den passenden Schlüssel besorgen. Vermutlch ist das weil ich jetzt ja die Schlüssel Nummer bekommen habe kein Problem. Oder halt den Schlüssel "kopieren" lassen

Grüße

Gunter
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel verschlampt

#9

Beitrag von Reiner »

Hallo Gunter,

beim Uwe Kannst Du für kleines Geld zwei "echte" Kawa-Rohlinge besorgen, dann hast Du alles wieder wie aus einem Guss.

Gruß
Reiner
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel verschlampt

#10

Beitrag von Damir »

Hallo Reiner,

Was kostet ein Schlüsselrohling beim Uwe ?

Damir
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel verschlampt

#11

Beitrag von Reiner »

Hi Damir,

9,80 €

Gruß
Reiner
Antworten