4-2-1 Krümmeranlage und Auspuff für eine 11er

Antworten
Holger

4-2-1 Krümmeranlage und Auspuff für eine 11er

#1

Beitrag von Holger »

Hallo zusammen,

lang ists her, da brachte mal ein Bekannter von mir einen Edelstahl 4-2-1 Krümmer mit Endtopf bei mir vorbei mit der Bitte, einmal einen Federhaken neu anzuschweißen. Inzwischen ist der Bekannte unbekannt verzogen, ich bin auch umgezogen und mit mir die Anlage, die immernoch bei mir liegt. Jetzt ist mir beim Kelleraufräumen wieder das Ding vor die Füße gefallen...
Alaso, es handelt sich um einen Edelstahl Krümmer 4-2-1, Hersteller unbekannt. Auf dem Mittelrohr ist jedoch ne Prägung "Zephyr 1100" eingestanzt. Endtopfanschluß ist 52mm Slipon.

Dazu ein unbekannter Endtopf, Carbon, Oval 130x105mm und 495mm lang, 52mm Slipon. Der Topf hat auch ne E-Nummer, bzw gleich Zwei:
F1-21 [e3] 52684
F1-22 [e3] 52683

Ich hab auch schon etwas rumgesucht. Bei dem Endtopf könnte es sich um einen Shark handeln, bin mir aber nicht sicher, Informationen zu finden ist nicht ganz so leicht. das Internet weiß zwar vieles, aber auch nicht alles... :(

Ein paar Bilderchen hab ich auch gemacht, schließlich gehört sich das ja so :wink:
Höffentlich könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen.
Besten Dank schon mal vorab!

Gruß
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

Re: 4-2-1 Krümmeranlage und Auspuff für eine 11er

#2

Beitrag von Peppy »

hi

na den Krümmer könnte ich gebrauchen..

mfg

Peppy
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 4-2-1 Krümmeranlage und Auspuff für eine 11er

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Die Krümmer könnten auch von Shark sein, allerdings dachte ich, die inneren Krümmer werden auch mit Federn gehalten.
Komme leider im Moment nicht an meine Unterlagen ran, da ich beim Umziehen bin, kann aber demnächst mal schauen, falls Dir sonst niemand helfen kann.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 4-2-1 Krümmeranlage und Auspuff für eine 11er

#4

Beitrag von Z-master »

Hallo Holger,

is ziemlich sicher ein Shark Krümmer. Dass am Krümmer für Zylinder 2 und 3 keine Federhalter sind ist normal, da fehlt nix.
So ein ding hängt an der Großen von meinem "Alten Herren" auch dran.

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 882
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: 4-2-1 Krümmeranlage und Auspuff für eine 11er

#5

Beitrag von zrt11 »

Moin Holger,
das koennte eine Vance & Hines sein :roll: . Ich hatte mal irgendwo so ein Bild unter dem Namen abgelegt. Die machen aktuell aber auch nichts mehr fuer die C4.

****da hilft nur Tante edit****
hab' gerade das Bild gefunden V&H ist anders gemacht :roll: Falls hier nochmal wer reinschaut :wink:
************************
Zuletzt geändert von zrt11 am Donnerstag 29. März 2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Gerhard

just do it
Holger

Re: 4-2-1 Krümmeranlage und Auspuff für eine 11er

#6

Beitrag von Holger »

Hallo zusammen,

jau, das sind ja mal gute Neuigkeiten!
Vielen Dank für die Infos!

Gruß
Holger
Antworten