Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Batterie ausbauen aber wie?

Antworten
Kreta

Batterie ausbauen aber wie?

#1

Beitrag von Kreta »

Hallo zusammen

Gibts da einen Trick die Batterie auszubauen? Ich möchte sie mal komplett aufladen und den Säurestand prüfen.

Ich habe mal geschaut wie es gehen könnte aber demnach muss

der komplette Luftfilter ab.Bitte um Hilfe :-)) habe die Zeph noch nicht lange ...muss erst lernen.

Gruß Bernd Zepyhr 750
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

#2

Beitrag von ente »

Hallo Bernd

also ich löse dafür zuerst die beiden Schrauben vom Tank...damit ich den etwas anheben kann....und dann kann ich den Einsatz vom Luftfilter hochziehen....das ist alles...die Batterie geht danach ohne Probleme raus....

P.S ....so mache ich es.... :roll:

Gruss Ente
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Kreta

#3

Beitrag von Kreta »

Danke Ente

Da war ich ja auf dem richtigen Weg.

Der Tank muss eh mal runter da er vorne irgenwo knirscht bei niediriger Umdrehung.Werde da wohl mal etwas Leder zwischen klemmen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

#4

Beitrag von DUKE »

Hi Bernd,

um den hinteren Teil des Luftfilterkastens zu demontieren brauchst Du nur die Kreuzschlitzschraube, welche Du von oben sehen kannst, herausdrehen. Einfach den Schraubendreher durch das Loch im Lochblech stecken.
Wenn Du die Schraube heraus hast, einfach den Luftfilterkasten nach hinten abwinkeln und schon kannst Du diesen nach oben entnehmen.

Wenn Du deinen Tank demontierst, weil er Geräusche macht, würde ich mal gucken ob die Gummis, wo drin sich der Tank vorne zentriert, noch beide vorhanden sind.



MfG, DUKE 8)
Zuletzt geändert von DUKE am Montag 4. Februar 2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Kreta

#5

Beitrag von Kreta »

Hi Duke

Genau so hört es sich an.Gibts solche Gummidinger noch zu bekommen?
Nobse

#6

Beitrag von Nobse »

Hi Kreta,

kannst Du bei uns Uwe bestellen.

siehe hier



Gruß Nobse
Kreta

#7

Beitrag von Kreta »

Herzlichen dank

Ich werds mal untersuchen und dann bestellen falls das was fehlt

oder mürbe ist.

Prima Forum hier 8)
Benutzeravatar
sonoerchen
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:39
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL
Kontaktdaten:

Re: Batterie ausbauen aber wie?

#8

Beitrag von sonoerchen »

Ich habe ja die Batterie bei meiner 750er ausgebaut und hier in dem Beitrag gefunden wie es geht {[]}

Kleiner Nachtrag: Es fehlt jedoch in der Beschreibung. Zuerst die beiden Seitendeckel entfernen sonst kann man den Tank nicht anheben :wink:
Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
Antworten