Frage zum Luftkammermaß Gabel

Antworten
Banshee

Frage zum Luftkammermaß Gabel

#1

Beitrag von Banshee »

Hallo!
Hab bei meiner 750er progressive Gabelfedern von Wirth verbaut,bisher hielt ich nach Rückfrage am Stammtisch ein Luftkammermaß von 140mm ein.
Lt. der Site von Wirth beträgt das Luftkammermaß bei der 750er aber 160mm.
Meine Frage:Welchen Einfluss hat die grösse der Luftkammer auf das Fahrverhalten?(Härter/Weicher?)
Nobse

#2

Beitrag von Nobse »

Meines Wissens - je größer das Luftkammermaß desto weicher die Federung, da die Luft im Gegensatz zum Öl komprimierbar ist.

Ich habe bei mir auch 140mm und es passt genau.

Nobse 8)
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

#3

Beitrag von DUKE »

also ich empfehle dir 140mm Luftkammermaß, verhält sich einfach prima bei den Zeph's :wink:



MfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
muskelkater

#4

Beitrag von muskelkater »

Richtig, je kleiner die Luftkammer, desto stärker progressiv verhält sich die Gabel!

MfG
Banshee

#5

Beitrag von Banshee »

Dank Euch!Na da lieg ich mit meinen 145mm ja nit schlecht!
Antworten