ZR 7 Bremsen an der ZR 750 C

Antworten
duni

ZR 7 Bremsen an der ZR 750 C

#1

Beitrag von duni »

Hallo Gemeinde,
ich wüsste gern ob die Bremsen der ZR 7 auch an die zephyr passen und ob solch eine Umrüstung überhaupt Sinn macht.
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten die Bremsanlage zu modifizieren und dadurch zu verbessern (Stahlflex ist bereits vorhanden).
Bzw. worauf muss ich achten, damit es kein Stress mit der Rennleitung und den Herren im grauen Kittel gibt.

Danke für eure Anregungen.


Grüße
Duni
Wolli

Re: ZR 7 Bremsen an der ZR 750 C

#2

Beitrag von Wolli »

Also ich fand die Bremsleistung an unserer 550er Zephyr eigentlich ganz gut. Bei der 750er sollte das ähnlich sein. Vielleicht mal andere Beläge ausprobieren? Bremst Du hauptsächlich nur vorne? In Verbindung mit der hinteren Bremse ist die Bremsleistung schon heftig. Wir sind fast immer zu zweit gefahren und kamen nie in Bedrängnis.

Gruß, Wolfram.
duni

Re: ZR 7 Bremsen an der ZR 750 C

#3

Beitrag von duni »

Also ich fand die Bremsleistung an unserer 550er Zephyr eigentlich ganz gut.
Schon richtig!
Kann mich eigentlich auch nicht beklagen. Ist im Moment eher so ein Gedankenspiel, da ich evtl. bei einem Sattel einen Kolben erneuern muss und der ganze Kram zum Überholen der Sättel fast teurer kommt als die Anschaffung von guten gebrauchten Sätteln z.B. von der ZR 7. Außerdem dachte ich mir, das damit auch noch ein knackigerer Druckpunkt dabei herausspringen könnte.

Gruß
Duni
npn

Re: ZR 7 Bremsen an der ZR 750 C

#4

Beitrag von npn »

Unsere 750er bremst definitiv schlechter als die beiden 550er davor. Man muß schon kernig mit der ganzen Pranke zugreifen.
Augenscheinlich sind auch in der 750er Originalbeläge drin, aber nicht sicher. Welche Beläge sind denn derzeit bei Dir drin, Duni?
Hans-Dieter

Re: ZR 7 Bremsen an der ZR 750 C

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Bremsen der ZR7 sind identisch mit denen der 750er D Modell und der 11er Speichenrad.

Passen absolut, denn ich fahre sie seit 2 Jahren bzw habe sie an anderen Maschinen verbaut.

TÜV brauchste nicht denn wie gesagt, bis auf die Lackierung sind sie baugleich.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Bremsen an der ZR 750 C

#6

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Bremssättel von Z750 2004-2006 passen auch. Alles aus einem Regal ;)
Hans-Dieter

Re: ZR 7 Bremsen an der ZR 750 C

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

noch besser sind die der Suzuki SV 650,

diese habe ich neu zu einem Spottpreis incl der Beläge ( identisch) aus Ebay gezogen. Ein Suzukischlachter aus Garmisch hat diese verkauft.

Diese Tokiko Sättel sind eine Massenware, auch die Versys bremst damit
Antworten