Cafe racer

ZephyrPelle

Cafe racer

#1

Beitrag von ZephyrPelle »

so ich starte hier mal euch an meinem umbau teil haben zu lassen. mache das am besten mit bildern... ;)

Bei fragen oder anregungen... blablabla ;) :mrgreen:



das hochladen von bildern gelingt mir noch nicht... kommt immer "error" versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt -.-
Rene

Re: Cafe racer

#2

Beitrag von Rene »

Dann ist das Bild zu groß. Hatte ich auch schon mal.
Hans-Dieter

Re: Cafe racer

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

bitte http://www.directupload.net/ benutzen, Bildgröße spielt dann keine Rolle.
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#4

Beitrag von ZephyrPelle »

super danke!!

hoffe es richtig gemacht zu haben^^
http://s14.directupload.net/images/111023/3tko8775.jpg

ist jetzt zerlegt, heck gekürzt und mal ein paar teile dran gelegt um zu sehen wie es ungefähr aussehen wird ;)
Benutzeravatar
Günter S.
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 00:17

Re: Cafe racer

#5

Beitrag von Günter S. »

Hallo,

da hätte ich noch was Nettes für Dich.
Gekürzte polierte Fußrastenplatten für Solobetrieb.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#6

Beitrag von ZephyrPelle »

danke aber ich brauche keine teile mehr :)
falls doch werde ich gezielt fragen!


Ich bin gerade dabei mein heck anzupassen, schwerer als gedacht..
habe gerade ein bild im www gefunden, was einen umbau zeigt der auch einen höcker einer ducati angebracht hat.
allerdings fehlt bei ihm der luftfilter und die batterie (evtl unter dem höcker)

jedenfalls wollte ich fragen ob es so möglich ist die seitenblenden wegzulassen??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hein

Re: Cafe racer

#7

Beitrag von hein »

Aller Anfang ist schwer... :mrgreen:

Für mich sieht`s so aus als wäre da auch nichts angepasst.....
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#8

Beitrag von ZephyrPelle »

fand ich beim weiterscrollen... xD

saubere arbeit sieht aber anders aus... hat des teil einfach draufgehaun.. nichts angepasst usw..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#9

Beitrag von ZephyrPelle »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Cafe racer

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Auspuff sieht klasse aus und latürnich die gewichtsoptimierte linke Auspuffhalterung :wink: :lol: :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#11

Beitrag von ZephyrPelle »

ich sag ja... das is keine saubere arbeit. da wird meine um einiges geile..
motor kommt zur trockeneisreinigung krümmer wird emeilliert.......usw 8)
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#12

Beitrag von ZephyrPelle »

Zuletzt geändert von ZephyrPelle am Sonntag 30. Oktober 2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
hein

Re: Cafe racer

#13

Beitrag von hein »

nicht schlecht gemacht.....bestimmt mit jeder Menge Liebe zum Detail :wink:

.....ist mir aber zu "glatt" und nicht klassisch genug....
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#14

Beitrag von ZephyrPelle »

steht im moment für 4500€ in mobile ;)

ich finde sie recht gut gelungen! und wie gesagt, es wird nur mein vorbild vom lack ;)

Rahmen schwarz, schwinge und gabel kunststoffbeschichtet, silber mit schwarzem streifen 8)
hein

Re: Cafe racer

#15

Beitrag von hein »

Was`n jetzt....geht`s nimmer weiter :mrgreen:
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#16

Beitrag von ZephyrPelle »

doch, doch geht weiter^^
hab nur nich so viel zeit durchs arbeiten...
habe gestern die platte fürs heck angepasst, jetzt muss nur noch der höcker darauf angepasst werden und dann kann eigentlich schon alles zum lackierer 8)

http://s14.directupload.net/images/1111 ... xgsgc3.jpg
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#17

Beitrag von ZephyrPelle »

FRAGE:
felgen lasse ich schwarz lackieren, da es mich nur 50€ kostet und es eine übergangsmaßname wird bis ich gescheite speichenfelgen gefunden habe.
schwinge und gabel schwarz beschichten lassen oder nicht? hab eig nicht so viel lust auf die ganze ab- und anbauarbeit :D:D:D
hein

Re: Cafe racer

#18

Beitrag von hein »

Das ist kurz....das Heck.. :mrgreen:

Die Schwinge und die Gabel würd ich auf jeden Fall beschichten lassen...steht bei mir auch noch an....gibt direkt ein anderes Bild !!!!!!!!
Sei nicht so faul....du hast gesagt du machst keine halben Sachen....also hau rein :!:
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#19

Beitrag von ZephyrPelle »

ja cafe racer sind halt schön knackig (eig 1zylinder ;) )

ja faul nicht. kann es nur nicht erwarten drauf zusitzen :D:D
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#20

Beitrag von ZephyrPelle »

bin zu viel am arbeiten und zu wenig am schrauben... um weihnachten kommen hoffentlich bessere zeiten...!!
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#21

Beitrag von ZephyrPelle »

so der höcker ist fast fertig!
bilder gibt es wenn es so weit ist.

bei dem thema kennzeichenhalter kam mir eine geniale idee. ich weiß nur noch nicht ob es machbar ist.
kennt ihr den kennzeichenhalter der ducati diavel oder multistrada? er heißt iwie "center"
gibt es von rizoma. kostet aber lockere 300 ökken :shock:

http://www.ambi-bike.de/shop/Fahrzeugau ... 77637.html

denkt ihr es ist machbar? geile idee 8) :twisted:
nobbie

Re: Cafe racer

#22

Beitrag von nobbie »

Hallo

schau mal bei -vmax-mek.com
Die bieten so ein Dirtcatcher passend für unsere Dicke an.
Ist auch noch billiger wie bei Rizoma.
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#23

Beitrag von ZephyrPelle »

super! vielen dank für den tipp!!
an den "dirt catcher" (begriff höre ich zum ersten mal :oops: ) kann man ja theoretisch "einfach" seinen nummernschildhalter incl. nummernschild dran schrauben oder?

LG


und kann ich bei den bedienelementen am lenker (blinkerknopf usw) einfach ein anderes benutzen? nur als beispiel: einer suzuki gsf 750?!
Andree

Re: Cafe racer

#24

Beitrag von Andree »

ZephyrPelle hat geschrieben:super! vielen dank für den tipp!!
an den "dirt catcher" (begriff höre ich zum ersten mal :oops: ) kann man ja theoretisch "einfach" seinen nummernschildhalter incl. nummernschild dran schrauben oder?

LG
Aber auch nur theoretisch ...

Schau Dir das Ding mal auf Bildern an und dann sag´mir, ob Du das

a.) wirklich möchtest und
b.) sicher bist ob Dir das ein TÜV Prüfer einträgt :shock:

Abgesehen davon finde ich, so ein Teil gehört eher an einen Fighterumbau als an einen Cafe Racer.
ZephyrPelle hat geschrieben:
und kann ich bei den bedienelementen am lenker (blinkerknopf usw) einfach ein anderes benutzen? nur als beispiel: einer suzuki gsf 750?!
Geht bestimmt, musst nur die richtige Kabelbelegung der Schalter auf den Zephyrstecker tüddeln. Aber bitte nicht Kabel einfach abkneifen und mit Isolierband wieder zusammentüddeln :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
hein

Re: Cafe racer

#25

Beitrag von hein »

Man ist das Teil hässlich....

Wir planen im Moment einen seitlichen Nummernschildhalter, so ähnlich wie an manchen Harleys (nur etwas leichter u. filigraner :mrgreen: )

Bis zur Herstellung und Montage wird`s aber noch 2-3 Monate dauern, dann gibt`s Bilder.
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#26

Beitrag von ZephyrPelle »

ich bin ein freund der symmetrie... also kann ich mich mit einem seitlichen nicht anfreunden... und löcher in meinen höcker will ich iwie auch nicht knallen...
wenn ich des teil schwarz lackiere, wie die schwinge, fällt es kaum auf und sieht geil aus.. also so ein nummernschild am reifen :)
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#27

Beitrag von ZephyrPelle »

ach und seitenteile werden auch aus blech hergestellt. die originalen harmonieren nicht so mit dem höcker^^
hein

Re: Cafe racer

#28

Beitrag von hein »

Also so.....
dirt catcher.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rene

Re: Cafe racer

#29

Beitrag von Rene »

Kommt gut. Würd mir den allerdigs lieber selber bauen statt das extrem teure Teil von Rizoma.Eintragen ist kein Problem. Solang das gescheit gemacht ist gibt der TÜV auch seinen Segen.
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#30

Beitrag von ZephyrPelle »

ich hab ja auch das kleine nummernschild, da wird das etwas schlichter.. ;)
und selberbauen ist so eine sache... was metallarbeiten angeht bin ich nicht so gut ausgestattet....
und in den baumärkten hier in der südpfalz gescheites (stabiles) blech zu finden ist eine krankheit -.-
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#31

Beitrag von ZephyrPelle »

SOOOO FERTIG!!
im neuen jahr kommt alles zum lacker, in der zeit wir elektrik usw angebaut und bin dann bis spätestens 24.1. hoffentlich fertig... weil dann bin ich erst mal 11 wochen in südafrika und möchte wenn cih heim komme mit meinem baby ein paar runden drehen 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hein

Re: Cafe racer

#32

Beitrag von hein »

Mehr Bilder....aber nicht von deinen Händen....sondern vom Moped... :mrgreen:
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#33

Beitrag von ZephyrPelle »

war nur ein schnappschuss. haben danach gleich wieder alles demontiert für den lackierer...
der hat mir erst mal eröffnet dass mein tank neu versiegelt werden muss / ich einen neuen oder anderen tank brauche...

Frohes neues jahr noch!!^^

und passt der tank von der 1100er auf unsere 750er????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Cafe racer

#34

Beitrag von Saflo »

:mrgreen: - Oh, n´en Schnappschuss vom Fuß - :mrgreen:

Schieb Sie doch mal raus, dann kannst Du Sie ( und wir auch !) endlich mal auch von
der Seite sehen, und nicht nur von oben!

Grüße Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#35

Beitrag von ZephyrPelle »

naja nachts sieht man nicht so viel und nu ist sie schon wieder demontiert xD
nobbie

Re: Cafe racer

#36

Beitrag von nobbie »

Mit deinem Tank, wende dich mal an die "Verkleidungsklinik.de
Die schweißen und beschichten dir den Tank und das auch noch recht günstig.
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#37

Beitrag von ZephyrPelle »

mein lacker is ein guter bekannter, der macht dat ohne rechnung^^
und versiegeln lasse ich den im ruhrpott.. tankmanufraktur.de ;) finde ich OKE den preis
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Re: Cafe racer

#38

Beitrag von Carsten1100 »

ZephyrPelle hat geschrieben:mein lacker is ein guter bekannter, der macht dat ohne rechnung^^
Du meinst natürlich, er macht es umsonst und auch nur für Dich. Dafür hilfst Du ihm dann bei anderen Sachen (z.B. der Einkommensteuererklärung oder so); quasi in Nachbarschaftshilfe.

Wenn es anders wäre, würdest Du es natürlich nicht in einem öffentlichen Forum posten, weil kleinliche Menschen und Uniformträger soetwas als Steu**-Verkürzung auslegen könnten. Schvartz-Arbeit (absichtlich falsch geschrieben wg. G**gle) ist nämlich nicht erlaubt. Gab schon genug Ärger für dieses Forum für andere unachtsame Postings.

Grüße
Carsten
Beste Grüße von Carsten
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#39

Beitrag von ZephyrPelle »

natürlich wäscht eine hand die andere und es hat alles seine richtigkeit!
er macht das ja auch privat als hobby und nicht geschäftlich
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#40

Beitrag von ZephyrPelle »

sooo..
ich fliege morgen für 11 wochen nach südafrika...! 8)

ich hoffe aber dass mein bester freund meinen cafe racer fertig stellt (ist nämlich nicht mehr viel :mrgreen: )
und dann versrge ich euch aus dem süden mit news und bildern :)

bis denne
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#41

Beitrag von ZephyrPelle »

Hey Leute!

Wieder Zuhause! und ich hoffe rechtzeitig zum beginn des tollen wetter fahren zu können!
muss eigentlich nur noch elektrik verlegen, was mir ganz schön schwierigkeiten bereitet... hat jemand einen "Plan"?

Stand jetzt:

http://s14.directupload.net/file/d/2853 ... 7n_jpg.htm 8)
hein

Re: Cafe racer

#42

Beitrag von hein »

Hammer....und so schön kurz :mrgreen: :mrgreen:

Du gibst aber alles, bin beeindruckt :!:
Machst du Motormäßig auch was?
Lars

Re: Cafe racer

#43

Beitrag von Lars »

was soll man dazu sagen?

absolut endgeil!!!!!

lg lars
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#44

Beitrag von ZephyrPelle »

also motormäßig muss ich dieses jahr leider noch gedrosselt rumfahren, was ich aber nicht weiter schlimm finde da ich mich an die stummel eh erst mal gewöhnen will bevor ich um die ecken donnere :mrgreen:

und ja, ich gebe alles, geld leider auch :D
ich baue sie jetzt zusammen, und hol mir tüv..
danach wartet noch die schwinge auf die schwarze lackierung und ein 4 in 1 krümmer mit einer kurzen tüte :)


http://s7.directupload.net/file/d/2855/qfmoe5st_jpg.htm
hein

Re: Cafe racer

#45

Beitrag von hein »

Wenn der Umbau fertig ist gehst du aber mal in einen Fotomachkurs :mrgreen: sonst sehen wir das Teil immer nur stückweise :wink:

oder wird`s am Ende ein Bravo-Starschnitt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab grad mal nachgeschaut: Landau ist ja nicht so weit von Homburg entfernt, da könnte man sich ja mal, wenn dein Moped fertig ist, auf halber Strecke treffen.....ich bring auch meinen Fotoapparat mit :mrgreen:
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#46

Beitrag von ZephyrPelle »

haha, klar kann man machen!

und zu den bildern:
1. ich finde die gut :P
2. im schuppen habe ich nicht mehr platz um bessere bilder zu machen :?
3. willst du nicht mehr sehen als auf den bildern im moment :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frage: du bist ja sehr geschickt mit dem metal (siehe dein höcker). Meine sitzbank ist zwar mega geil, deswegen habe ich mir auch den höcker zugelegt, aber ich stehe halt auf lackierte höcker.
gibt es eine möglichkeit das endstück mit metal oder einer folie zu überziehen und es dann zu lackieren...?
hein

Re: Cafe racer

#47

Beitrag von hein »

Du meinst über den Bezug eine "Haube" mit Metall anpassen?!
Ich denke schon dass sich da was machen lässt, ist aber mit etwas Aufwand verbunden und nicht grad in 5 Minuten gemacht..
und bevor ich mich hier mit fremden Lorbeeren schmücke: den Höcker hat mein Kumpel zu 90% hergestellt...10% sind von mir...sprich der Entwurf, ein bißchen Hand anhalten und meinen Kumpel dazu animieren die Nacht durchzuarbeiten :mrgreen:

Aber ob der Aufwand sich lohnt....mmhh....
Mach erst mal fertig, dann kommst du vorbei und mein Kollege kann sich das anschauen.
ZephyrPelle

Re: Cafe racer

#48

Beitrag von ZephyrPelle »

so. elektrik verlegt, vorne alles fertig, am montag wird zum letzten mal geflext und höcker und dann dienstag kleinzeug wie blinker :) hoffe montag in einer woche zum tüv zu können :))
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cafe racer

#49

Beitrag von C4-Harvy »

hallo Leute,

was haltet ihr den von diesem Umbau

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Sirtoby

Re: Cafe racer

#50

Beitrag von Sirtoby »

Meine Meinung: Geile Auspuffanlage, lecker Lackierung, Lenker zu hoch, komisches Heck, Linie nicht getroffen, zu kleine Lampe.

Mir persönlich zu viel Geld :?

Gruß Tobi
Antworten