An die L&W-Anlagen-Spezialisten

Antworten
Old Didda

An die L&W-Anlagen-Spezialisten

#1

Beitrag von Old Didda »

Hallo @ All,
ich habe einen Hilferuf von einem mir gut bekannten 11er-Fahrer bekommen.
Der TÜV hat heute seinen Segen verweigert, weil der seit 'zig Jahren montierte L&W-Schalldämpfer im Inneren ein Loch hat.

http://home.arcor.de/zephyr96/forum-pics/l&w01.jpg

Das daran manipuliert wurde, kann ich nahezu ausschließen. Da ich die Konstruktion der Anlage nicht näher kenne nun meine Fragen:

Gehört das Loch vielleicht sogar dahin wo es ist?
Ist es evtl. ein bekanntes Problem, das sich das Blech an der Stelle durcharbeitet?
Kann man da was retten?
Gibt es evtl. einen anderen Topf, der auf den 4in1-Krümmer passt?
Hat evtl. jemand noch einen intakten Topf, den er los werden will oder für die Wiedervorführung verleihen könnte?

http://home.arcor.de/zephyr96/forum-pics/l&w02.jpg
Old Didda

Re: An die L&W-Anlagen-Spezialisten

#2

Beitrag von Old Didda »

Keiner 'ne Idee :?:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: An die L&W-Anlagen-Spezialisten

#3

Beitrag von Reiner »

Sorry Dieter, ich würd ja gerne nachschauen, habe meinen Endtopf aber am Tag Deiner Frage verpackt und verschickt :oops:

Wird doch wohl noch jemand mitlesen, der bei sich mal eben hinten reinleuchten kann :shock: (...in die L&W mein ich natürlich!! :wink: )

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: An die L&W-Anlagen-Spezialisten

#4

Beitrag von Zephyr_1100 »

Hallo Dieter, hatte jetzt erst Zeit, ein Bild zu machen.
Also es ist defenitiv an dem Dämpfer manipuliert ??? worden. Das hintere Prallblech ist ohne Loch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Bootsmann45

Re: An die L&W-Anlagen-Spezialisten

#5

Beitrag von Bootsmann45 »

ja da gehört defenitiv kein loch rein. sorry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: An die L&W-Anlagen-Spezialisten

#6

Beitrag von Brad67 »

Wir hatten seinerzeit mal so ein Loch mit einer Elektrode zugeschweißt, ist aber nicht leicht :(
Antworten