Heute startete meine Zephyr 750 nicht.
Als sie dann kam, lief sie nur auf 3 Zylindern und ein komisches Knistern war vom Motor zu hören. Zündfunke am Gehäuse!!
Ein Zündkabel war vom Stecker gerutscht. Das Kabel war wohl schon vorher mit Iso-Band bearbeitet, da ein schönes grünes Band runterflatterte. Der Iso-Gummi vom Kabel war total zerfetzt, um fahren zu können, hab ich wieder ein Iso-Band rumgeklebt und den Stecker aufgesteckt und auch mit Isoband befestigt.
Für eine sinnvolle Reparatur, genügt das, wenn ich eine Zündkabelkupplung nehme???
So eine?: http://www.ms2.de/shop_details.asp?id=1 ... echnik&te=
Zündkabelkupplung
Re: Zündkabelkupplung
Was spricht eigentlich gegen eine vernünftige Lösung?
Warum flicken und nicht gleich ersetzen?
Alle Viere versteht sich
http://www.louis.de/shop/katalog/2010/pdf/1040.pdf
lg
Dieter
Warum flicken und nicht gleich ersetzen?
Alle Viere versteht sich
http://www.louis.de/shop/katalog/2010/pdf/1040.pdf
lg
Dieter
Re: Zündkabelkupplung
Die Zündkabel sind bei Kawa in der Spule eingeschraubt, einfach Meterware kaufen und diese dicken geriffeltemn Plastikmuttern an der Spule abschrauben. Darunter ist ein Gummi und eine art Plastikscheibe. Reihenfolge MERKEN!! Kabel ablängen, Beschriften und dann tauschen. Gummi und Plastikscheibchen in der Zündspulenmutter nicht vergessen. Auch vorher merken, welche Spule an welches Kabel drankommt. Polarität der Kabel beachten. Dann hast du für n paar Euro fuffzich neue Zündkabel.