Auspuffendkappe entfernt Zephyr 750

Antworten
duc-franzi

Auspuffendkappe entfernt Zephyr 750

#1

Beitrag von duc-franzi »

Ich wollte mal eure Meinung wissen. Hab' ein bisschen gebastelt:

http://img51.imageshack.us/img51/6881/pb110033.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/4753/pb110034.jpg

Der Klang ist etwas kerniger, kann man aber auch noch "einstellen". (..der Rohreinsatz ist noch nicht verschweißt und nur bis Anschlag gesteckt.)

Gruß, Franzi
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Auspuffendkappe entfernt Zephyr 750

#2

Beitrag von Kawa-elch »

Hi, Franzi

sieht doch gut aus :!:

Stell doch noch ein weiteres Foto rein-> von hinten, sodass man beide Tüten sieht, mittlere Entfernung.

Selbst gemacht ? Dann bestell ich schon mal. Da wirkt die KHI 277 noch ´n bisschen kürzer :wink:

Bist Du fit, lass doch mal kernig brabbeln und lade über youtube hoch.

Ciao
Lothar
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
RoXX

Re: Auspuffendkappe entfernt Zephyr 750

#3

Beitrag von RoXX »

Das sieht echt gut aus!
Wenn die Schraubenköpfe noch versenkt wären, fände ich es perfekt. Aber dann hättest Du den Deckel vermutlich stärker machen müssen und wärst dann nicht mehr bündig mit der Tüte, richtig?

Gruß, Ingo
duc-franzi

Re: Auspuffendkappe entfernt Zephyr 750

#4

Beitrag von duc-franzi »

Wie befohlen, ein weiteres Bild von hinten:

http://img168.imageshack.us/img168/7008/pb110032.jpg

Bestellung wird schwierig. Das war Bastelarbeit wie im Bilderbuch. Mit Bohrmaschine im Schraubstock als Drehbankersatz und Feile und Schleifpapier, usw. usw.. :cry: Ist auch noch nicht ganz fertig und muss noch schöner poliert werden.

Aber hier schon mal die Bauteile für den Bausatz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Eigentlich wollte ich das ganze in Edelstahl, aber Aluminium scheinte mir für den "Prototypen" leichter zu bearbeiten. Ich hatte schon mal solche Endstücke für meine Sevenfifty gebastelt. Da war es aber einfacher, weil der Topf die passende Größe für diese Teile hatte:

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Abdeckrose ... 2c4e6e2ab6

Die Zephyr hat einen Durchmesser von ca. 98mm und deshalb müssen auch die 100mm Ronden nachgearbeitet werden.

Schrauben will ich noch Senkkopf reinmachen, habe es aber noch nicht in den Baumarkt geschafft. :(

Wegen dem Sound muss ich mal mit meinen Kindern sprechen. Die haben's einfach besser drauf als ihr alter Papa. :lol:
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Auspuffendkappe entfernt Zephyr 750

#5

Beitrag von kaputt »

Hallo zusammen,
ich hab mich vor einiger Zeit für die Variante entschieden (ich weis sollte mal geputzt werden, /sw_on aber D.H. hatt gerade keine Zeit /sw_off :oops: ):
P1000169_800.jpg
noch eins
P1000168_800.jpg
und das letzte
P1000171_800.jpg
Das kurze Stück Rohr welches nach dem entfernen der alten Kappe zum Vorschein kommt habe ich abgeschnitten.
Die Scheibe ist aus Alu, die Schrauben Edelstahl mit flachem Kopf und versenkt, KEINE Senkkopfschrauben!

Gruß aus L.E.
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
RoXX

Re: Auspuffendkappe entfernt Zephyr 750

#6

Beitrag von RoXX »

Jo man,
das ist aber super schick. :P
Aber könntet ihr bitte aufhören (Spaß)!!!
Man wird neidisch und kommt auf immer mehr Ideen zum Basteln :roll:

Gruß, Ingo
hein

Re: Auspuffendkappe entfernt Zephyr 750

#7

Beitrag von hein »

Gut gemacht....die Töpfe sehen auch gut aus (die mit den vielen Schrauben etwas besser als die anderen)....aber passt das auch jetzt noch zum restlichen Moped....ich weis nicht so recht....ist mir zu fightermäßig....
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Auspuffendkappe entfernt Zephyr 750

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Und der sound ist auch gut! Gell Uwe.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten