Projekt 2011 -TÜV Abnahme erfolgreich

Antworten
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Projekt 2011 -TÜV Abnahme erfolgreich

#1

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Leute
wollte euch mal zeigen womit ich mich übern Winter rette
Projekt 2011 Stand Nov 2010
Basis Zephyr 1100 Bj.98
Edelstahlfelgen 3,5x17 mit 120/70 und 7x17 mit 210er
Schwinge GSX 1400
kurzes Heck
gekürzte Eagle Mach7 in schwarz
natürlich noch alles im Rohzustand

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Captainlaser am Montag 9. April 2012, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
nobbie

Re: Projekt 2011

#2

Beitrag von nobbie »

Hallo
Na,die sieht ja mal fein aus.
Sag mal den 210er Hinterreifen, wie hast du das mit der Bremsankerstrebe gemacht.
Ich hab bei mir 5,5er Edelstahlfelge mit einem 180er Reifen drauf und da passt zwischen reifen und Strebe
gerade mal noch eine Briefmarke dazwischen.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011

#3

Beitrag von van-baily »

schaut schonmal sehr gut aus.

@nobbi. Hat doch geschrieben, dass er ne Gixxer Schwinge verbaut hat.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
nobbie

Re: Projekt 2011

#4

Beitrag von nobbie »

@ van - bailey
ich wollte ja auch nur wissen wie er das mit der Bremsankerstrebe gelöst hat.
Es sieht auf dem Foto so aus das es die Zephyr Bremse ist.
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011

#5

Beitrag von Captainlaser »

Hallo

die Bremse ist von der Zephyr , angepasst auf Z 1000 Nabe und eine schmale Bremsstrebe
habe mit Absicht die GSX 1400 Schwinge verwendet da ich Stereostoßdämpfer behalten will und außerdem ist das Ding megabreit :shock:
die Schwinge ist ideal , mit wenig Aufwand passt das Teil in den Zephyrrahmen :wink:
das mit der Felge und dem 210er hat mich aber ein paar graue Haare gekostet :mrgreen:
Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Projekt 2011

#6

Beitrag von zrt11 »

Moin Thomas
feines Projekt - ich mag die dicken Pellen hinten einfach :!: In dieser Dimension wird es ja auch noch gut fahrbar sein :wink:
Ich hatte mal einen 200/50-18 auf 5,75" hinten montiert. Nachdem das Teil seine volle Breite erreicht hatte (203mm) hing die Pelle aber an der Kette. Bei 5mm Offset für die Kette, hat mir diese dann gelegentlich am Rahmen geschruntzt :cry: Geht natürlich nicht.
Mit 'ner 520er Kette hab ich's auch mal probiert, wobei die auch nicht lange gehalten hatte. Dann hatte ich auch erst mal die Nase voll und bin auf 'nen 180er umgestiegen (bringt immerhin 192mm :lol: ).
Ich vermute mal du fährst auch den ME880? Wie breit ist er denn effektiv (ganz neu montiert oder schon gefahren) :?:
Fragen über Fragen.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von zrt11 am Montag 1. November 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Gerhard

just do it
Barschel

Re: Projekt 2011

#7

Beitrag von Barschel »

Hallo!
Heißes Teil!!
Ich bin ja auch ein Fan von solchen leckeren Radumbauten!Die lange Schwinge+das kurze Heck machen ja auch was her!
Bin auch mal gespannt auf das Endergebnis-wird bestimmt toll!!
Kommen die orginalen Amaturen (Tacho+Drehzahlmesser) wieder drauf??
Grüße
Barschel!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011

#8

Beitrag von Bönz »

Sieht doch vielversprechend aus! Halt uns auf dem Laufenden!

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011

#9

Beitrag von Captainlaser »

Hallo

das mit Kette und Reifen ist knapp , geht aber , gefahren bin ich noch nicht und der Reifen hat genau 211 mm
original Tacho und Drehzahlmesser kommt nimmer dran
werde demnächst alles wieder auseinander nehmen , Vergaser zum Uwe und nur zum Uwe :wink: (da weiß man was man hat)
Gabel überholen und dann ab zum Lackierer , werde vieles in schwarz (nix matt) halten mit ein paar polierten Details
Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
catweazle070

Re: Projekt 2011

#10

Beitrag von catweazle070 »

Hi Thomas,
der schwarze Krümmer gefällt mir gut.
Frage: Wie hast du den schwarz gemacht ? lackiert? beschichtet?

Gruß Cat
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Projekt 2011

#11

Beitrag von zrt11 »

@Thomas
Rf hat den Umbau in der Dimension auch schon realisiert. Ich weiss aber nicht ob das Teil je auf der Strasse bewegt wurde :roll: . Ich habe echt noch bedenken, das die Kette da ohne Kontakt durch passt. Zumindest wenn das Rad mittig montiert wird.
Mein jetztiger 180er Reifen hatte nach der Montage 183mm und ist auf satte 192mm aufgegangen. Vermutlich wird deine Pelle auch noch ein bisschen aufgehen. Hoffe der Platz reicht bei dir :!:
Wünsche weiter gutes Gelingen und viel Spass am Projekt (für uns natürlich jede Menge Bilder :wink: ),
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011

#12

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Cat

die Krümmer sind lackiert , gibts jetzt bei Speed Products so zu kaufen

Gruß Thomas

catweazle070 hat geschrieben:Hi Thomas,
der schwarze Krümmer gefällt mir gut.
Frage: Wie hast du den schwarz gemacht ? lackiert? beschichtet?

Gruß Cat
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011

#13

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Leute
hier mal ein Update von meinem Projekt 2011
steht wieder auf eigenen Beinen , Gabel überholt und montiert , Schwinge, Kettensatz ,Bremse hinten und Auspuff montiert , Vergaser generalüberholt und wieder eingebaut
Lacksatz ist noch beim Lackierer

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#14

Beitrag von Captainlaser »

Hallo leute
neuer Zwischenstand mit Lacksatz , mußte einfach alles schnell zusammenstecken und Fotos machen

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#15

Beitrag von kaputt »

Fett......
einfach nur FETT

Gruß aus L.E.
Uwe

P.S.:DDie Schraubzwinge.......äh kommt noch weg? Oder :? ?
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#16

Beitrag von Bönz »

Mir gefällt sie :-)

Die Schraubzwinge wird eingetragen!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:54
Wohnort: Carlsberg/ Pfalz

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#17

Beitrag von Christian »

klasse
kurz; breit und nen dicker Motor
Leben und leben lassen
Hans-Dieter

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#18

Beitrag von Hans-Dieter »

ja megabreit,


zieht denn die Elfer im Serientrimm diesen H Rad Reifen und abtauch......... 8) :roll: :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:
hein

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#19

Beitrag von hein »

reduced to the max

Ohne viel Schnick Schnack...Geil !!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#20

Beitrag von Dirty Harry »

Kompliment!
Sieht klasse aus, sogar der schwarze Krümmer trifft meinen Geschmack, aaaaaaber da gehört ein Rund- oder Rechteckscheinwerfer dran.
Nur mal so als Tip :wink:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
nobbie

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#21

Beitrag von nobbie »

Hallo

ja sieht richtig gut aus.
RESPEKT
nobbie

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#22

Beitrag von nobbie »

Oh
ich hab gerade gesehen das du nur einen Spiegel montiert hast.
Kommt der 2te noch dran. Soweit ich weis müssen Mopeds ab Bj.86 2 Spiegel montieren.
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#23

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Leute

vielen Dank für die positiven Beiträge , da lohnt sich der Aufwand :wink:
@Bönz : Schraubzwinge wird eingetragen , hab auch ein Gutachten dafür (original von OBI ) :D
@Harry : Scheinwerfer bleibt , hab schon alles mögliche angebaut sieht alles irgendwie zu brav aus und ich will es BÖSE 8) 8) 8)
@nobbie : ist erst zu 75% fertig , 2ten Spiegel muß ich noch anbaun



Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#24

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Leute
leider wird aus meinem Projekt 2011 Projekt 2012
soweit ist alles TÜV fertig , werde dann im März mal vorfahren

da ich noch ein paar edle Details einbauen will hab ich mal wieder ein wenig getüftelt (Winterdepressionen) und diese Teile für die Schwarze angefertigt

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Hexe

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#25

Beitrag von Hexe »

Sehr schick..............tolle Motoroptik,gute Arbeit,einfach sehr gelungen :P :P :P :P :P Gruss Hexerich
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#26

Beitrag von riedrider »

Sehr schick..............tolle Motoroptik,gute Arbeit,einfach sehr gelungen :P :P :P :P :P Gruss Hexerich
Da schieße ich mich an. Sieht wirklich lecker aus :wink:
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#27

Beitrag von Mac »

Boah, en bisken Bös´ siehts schon aus, gell? :P :P :P
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#29

Beitrag von Z-master »

Einfach nur geil mit der bösen Optik, kommt live noch viel besser rüber :) :twisted:

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Projekt 2011 - Lacksatz fertig

#30

Beitrag von ella02 »

Sehr guuuttt
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 -TÜV Abnahme erfolgreich

#31

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Leute

endlich ist es geschafft , letzte Woche Termin beim TÜV Vollabnahme
HU AU Fahrversuch
alles paletti :wink:
hab extra fürn TÜV und fürn Harry auf rund umgebaut :lol:

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt 2011 -TÜV Abnahme erfolgreich

#32

Beitrag von Dirty Harry »

Na geht doch :!: :wink:

Sieht gut aus, haste die Schraubzwinge auch eingetragen :?: :mrgreen:

Ne, wirklich ist gut geworden, paßt alles, gut die Blinker vorne, ......aber der Rest gefällt.

Harry, der auch nen runden Scheinwerfer hat :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 -TÜV Abnahme erfolgreich

#33

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Harry

Schraubzwinge eingetragen

das liest sich dann so *** Kupplungsdruckzylinder nur in Verbindung mit Schraubzwinge 100mm Kennz. OBI*** :D

Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 -TÜV Abnahme erfolgreich

#34

Beitrag von C4-Harvy »

Moin Moin,

auch wenn mich alle steinigen sollten,

aber ich finde, für einen Cafe Racer hat sie noch zu viel Chrome,

und grundsätzlich bin ich der Meinung, das eine Zephyr zu schade ist für sollche Art von Umbauten,

aber trotzdem sieht sie nicht schlecht aus !! :D


Gruß Harvy 8)
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2011 -TÜV Abnahme erfolgreich

#35

Beitrag von Captainlaser »

Hallo Harvy

sollte eigentlich nie ein Caferacer werden :wink:

und zu schade finde ich die Zephyr nur zum schlachten :roll:

Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
hein

Re: Projekt 2011 -TÜV Abnahme erfolgreich

#36

Beitrag von hein »

so ist cafe :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kiara Borini

Re: Projekt 2011 -TÜV Abnahme erfolgreich

#37

Beitrag von Kiara Borini »

hein hat geschrieben:so ist cafe :wink:
Ich sag' es immer wieder: Die Sitzbank gefällt mir!
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Projekt 2011 -TÜV Abnahme erfolgreich

#38

Beitrag von zrt11 »

Hallo Thomas,
Ist Klasse geworden deine C4 - Respekt, toller Umbau :!:

Kannst du mir noch die Distanz, gemessen entlang der Radachse, zwischen Kettenrad (mitte) und Felgenmitte mitteilen?
Welchen Ritzelversatz hast du vorne? 530er Kette?

Fragen über Fragen 8)
Gruss Gerhard

just do it
Antworten