Meine Zephyr schätzen

Antworten
Zephyrrider

Meine Zephyr schätzen

#1

Beitrag von Zephyrrider »

Ich habe meine 550er in den letzten Wochen etwas umgebaut. Sie hat einen neuen Lack in Dark Black,
ein neues, etwas kürzeres Heck mit neuem Kennzeichenhalter und versetzter Lampe, einen neuen Frontscheinwerfer,
einen neuen Kettensatz, neue Griffgummis, neue Blinker und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Nun habe ich mich entschlossen sie bald weg zu tun damit ich mir einen schönen Chopper kaufen kann.
Was kann ich wohl für die Kleine noch für einen Preis erzielen?
Sie ist Baujahr 91 und hat 44.000 KM gelaufen...



http://img3.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Meine Zephyr schätzen

#2

Beitrag von Bönz »

Ich würd sie für ca. 1600€ in mobile reinsetzen, aber erst nach dem Winter. Da erzielst du in der Regel einen höheren Preis. Zu dieser Jahreszeit sind Motorräder nicht so gefragt, was soll man damit auch vorm Winter. Im frühjahr hat man da recht gute Chancen.
Setz sie jetzt ruhig schon rein, aber lass dich beim Preis nicht so drücken, nur weil es fast Winter ist.

Faust zum Gruß,
Bönz
hein

Re: Meine Zephyr schätzen

#3

Beitrag von hein »

1600 € erscheint mir etwas arg hoch gegriffen.........
1. ist nicht mehr orig.
2. 44.000 km
3. Bj`91

Ist sie wenigstens 1. Hand u. Scheckheft gepflegt?
Ansonsten wird`s eng mit 1600 Euronen..........

Trotzdem kann man`s ja versuchen......wird ja bald Winter :mrgreen:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Meine Zephyr schätzen

#4

Beitrag von Bönz »

Es ist kein Komplettumbau. Verliert jedes Bike mit LED-Blinkern an Wert? ;-)
44tkm halte ich noch für durchaus in Ordnung.
Was willst du bei BJ 91 mit nem Scheckheft?

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Meine Zephyr schätzen

#5

Beitrag von Dirty Harry »

@Bönz
Ich denke auch 1600 € sind etwas zuviel für das Baujahr. Habe selbst nächstes Jahr eine 1999er mit 30000 Km zu verkaufen, die dann TÜV und großen Kundendienst neu hat. Was ist die dann wert? Bestimmt keine 3000 €.
Zum Scheckheft, 44000 Km sind verdampt wenig für 19 Jahre, mit dem Scheckheft, sofern es denn regelmäßíg genutzt wurde, wird jeder Kundendienst mit Datum und aktuellem Kilometerstand eingetragen. So kann man eher beweisen, daß die Kilometer tatsächlich stimmen.
Ich z.B. habe kein Scheckheft, da meine 11er noch nie in der Werkstatt war, weil ich alles selber mache. Trotzdem führe ich einen Block wo alles eingetragen wird ( Datum, Kilometerstand und ausgeführte Arbeit ) und einen Ordner, der sämtliche Rechnungen von Ersatzteilen beinhaltet.
Mache ich aber nur für mich, da sie eh nicht verkauft wird.

So, bevor jetzt die große Diskussion anfängt, natürlich gönne ich Zephyrrider wenn er 1600 € bekommt, umso mehr bekomme ich dann nächstes Jahr, vielleicht :wink: . Und die Kilometer will ich auch nicht anzweifeln, es gibt Wenigfahrer und solche, die sich ein bike kaufen und dann garnicht damit fahren.

Also Zephyrrider, viel Glück beim Verkauf und wie Bönz schon geschrieben hat, im Frühjahr gibt es mehr dafür. Und schau einfach mal bei mobile, gib´Deine Daten ein und vergleiche, dann wirst Du sehen, wie sie gehandelt werden, denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, sonst niemand.
Und ich weiß von was ich rede, habe schon genug verkauft.

Viel Erfolg.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
hein

Re: Meine Zephyr schätzen

#6

Beitrag von hein »

Bönz hat geschrieben:Es ist kein Komplettumbau. Verliert jedes Bike mit LED-Blinkern an Wert? ;-)
44tkm halte ich noch für durchaus in Ordnung.
Was willst du bei BJ 91 mit nem Scheckheft?

Faust zum Gruß,
Bönz


ob jetzt nur das Heck kürzer gemacht, die Lampe gewechselt,und die Karre neu gelackt wurde oder größere Umbaumaßnahmen vorgenommen wurden spielt kaum eine Rolle....orig. ist sie nicht mehr und das mindert den Preis erheblich....

Warten wir`s ab für wieviel sie den Besitzer wechselt......(mein Tip).....mit viel Glück: 1100 €
VNC-JÖRG

Re: Meine Zephyr schätzen

#7

Beitrag von VNC-JÖRG »

dann habe ich wohl beim Kauf meiner ´95 11er gut abgesahnt...
AKRONT Speichenunbau hinten 5,5er Felge 180er Reifen,ne 4-1 Fösken,komplett Stahlflex und zwei jahre Tüv für 1500Euronen-muß aber dabei sagen das der Verkäufer ein Kumpel von mir ist und sich auch keine arbeit mit inserieren machen wollte...
Habe dann sofort zugeschlagen und es nicht bereut!

LG-Jörg

Ach ja-sie hatte 50,000 runter
hein

Re: Meine Zephyr schätzen

#8

Beitrag von hein »

Ist ja auch eine 11er und nicht wirklich mit einer 550er zu vergleichen :mrgreen:

Und der Preis ist echt TOP :!:
...sind ja auch wertsteigernde Tuningmaßnahmen...

Wie war denn der Zustand (Pflege, Inspektionen usw.)?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Meine Zephyr schätzen

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Preis war mehr wie gut, aber wat is ne 4-1 Fösken :?:
Bitte um Aufklärung.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten