Blinker blinken zu schnell nach Birnenwechsel

Antworten
Oldie

Blinker blinken zu schnell nach Birnenwechsel

#1

Beitrag von Oldie »

Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Ist zwar an meiner Triumph, nicht an der Zephyr, aber das spielt auch keine Rolle.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.
Also: Triumph Speed Triple gebraucht gekauft mit Miniblinkern (21 Watt Birnen) von Louis und zugehörigem Relais.
Hat alles prima funktioniert, bis 1 Birne (hinten links) durch war.
1) Birne gewechselt => dann war das Relais kaputt
2) Relais gewechselt => Sicherung durch
3) kompletten Blinker hinten links gewechselt, da Verdacht auf Kurzschluß im Kabel => Hinten links ging dann aber hinten rechts Birne durch
4) Birne hinten rechts gewechselt => alle Blinker funktionierten, aber Blinkfrequenr zu schnell
5) bei Louis neues Relais ausprobiert => keine Änderung
6) auf Rat vom Techniker bei Louis Masse von einem Blinker abgeklemmt und direkt an Batterie angeschlossen => auch keine Änderung
7) Beide hinteren Blinker neu verkabelt (ca. 30 cm Kabel ersetzt), da auf diesen 30 cm je 3-4 Steckverbindungen waren

KEINE Besserung, die Blinker blinken alle, aber viel zu schnell!!!

Hat irgendjemand noch einen Rat? Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter.
geilerennpflaume

Re: Blinker blinken zu schnell nach Birnenwechsel

#2

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

was haste denn fürd Relais, bekommen? China,erst ausrüster?
was war am alten kaputt? (zu schnell, nur Ton, bzw. hakendes relais?)

würd mal eines vom Auto testen, falls evtl. ein "altes" rumsteht, mit 3 pin anschluss

Was sagt denn der Blinker schalter?
Lenkeramatur öffnen, Grünspan? Kontaktfeuer rückstände an den Schaltflächen?

MFG
Benny

Re: Blinker blinken zu schnell nach Birnenwechsel

#3

Beitrag von Benny »

Gibt es einen Blinker-Taktgeber. Also nicht das Relais, sondern der Steuerkasten, der das ganze übernimmt?

Wenn ja würde ich tippen, das dieser einen defekt hat...

Gibts das Bauteil überhaupt? müsste es doch eigentlich?! :)


Gruß
geilerennpflaume

Re: Blinker blinken zu schnell nach Birnenwechsel

#4

Beitrag von geilerennpflaume »

das ist im blinkrelais integriert ;-)

MFG
henneB

Re: Blinker blinken zu schnell nach Birnenwechsel

#5

Beitrag von henneB »

Bist du dir sicher, dass du die richtigen Birnen eingebaut hast?
Antworten