Zündfunke verirrt.

Antworten
Rene

Zündfunke verirrt.

#1

Beitrag von Rene »

Hi. Mir ist heute in der Garage nach meiner Tour mal aufgefallen das bei 2 Kerzen der Zündfunke vom Steckerrand in den Zylinderkopf springt. Was könnte das denn sein? Stecker, Kabel und Kerzen kamen letztes Jahr erst neu.Bin zwar kein Kfz er, aber gehört der nicht nach innen rein? Is ja voll die Verschwendung. Und das zu den Energiepreisen. :wink:
Drummi

Re: Zündfunke verirrt.

#2

Beitrag von Drummi »

Rene hat geschrieben:Hi. Mir ist heute in der Garage nach meiner Tour mal aufgefallen das bei 2 Kerzen der Zündfunke vom Steckerrand in den Zylinderkopf springt. Was könnte das denn sein? Stecker, Kabel und Kerzen kamen letztes Jahr erst neu.Bin zwar kein Kfz er, aber gehört der nicht nach innen rein? Is ja voll die Verschwendung. Und das zu den Energiepreisen. :wink:
Stimmt...der gehört nach innen! :mrgreen:
Stecker richtig fest drauf und von ordentlicher Qualität?
Biathlet

Re: Zündfunke verirrt.

#3

Beitrag von Biathlet »

Oft löst sich das Zündkabel vom Kerzenhalter, manche kann man einfach wieder eindrehen.
Gruß INGO
Rene

Re: Zündfunke verirrt.

#4

Beitrag von Rene »

Hab ich grade probiert. War bis Anschlag reingeschraubt aufs Kabel. Ich probier mal neue Kerzen aus. Wieviel km halten die eigentlich so im schnitt normal und welchen Abstand muss die Elektrode zzum Fuss haben? Vielleicht sind die ja schon so runter das der Widerstand zu groß ist?
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zündfunke verirrt.

#5

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Hallo Rene,

ich meine der Wechselintervall der Kerzen liegt bei 12Tkm.
Der verirrte Zündfünke hat aber nichts mit einer alten Zündkerze zu tun.

Das sind immer Isolationsfehler zwischen Kabel und Stecker oder brüchige Kabel.
Nimm doch fertige Kabel mit verschweißten Steckern.

Gruss
Bernd
Antworten