Bremslichtschalter hinten

Antworten
Axel

Bremslichtschalter hinten

#1

Beitrag von Axel »

Hi,

mein Bremslichtschalter hakt. Sind die Bremslichtschalter der verschiedenen Zephyr-Modelle identisch oder muss ich speziell für meine 750 C4, Bj.92 schauen?

Danke

herzliche grüße
Axel
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Bremslichtschalter hinten

#2

Beitrag von DUKE »

ich würde erst einmal mit ein wenig Kriechöl versuchen, bevor Du dir Neuteile anschaffst :wink: .


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Axel

Re: Bremslichtschalter hinten

#3

Beitrag von Axel »

Hi Duke,

hab ich schon gemacht, aber es ist wirklich so, dass er sich bei etwas stärkerem Durchtreten des Bremshebels der Kontakt regelrecht festhakt, sprich ich kann den Schalter per Hand bewegen, aber das Bremslicht bleibt an.
Ich muss dann entweder daran herumwackeln oder durch ein großes Schlagloch fahren, dann geht's wieder. Ist aber auf Dauer keine Lösung, oder? :mrgreen:
duni

Re: Bremslichtschalter hinten

#4

Beitrag von duni »

Hallo Axel,
ich weiss jetzt nicht ob es bei der Zephyr genauso ist, aber bei meiner Yamaha lies sich der Schalter im ausgebauten Zustand recht leicht zerlegen. Er hatte die Angewohnheit durch Spritzwasser immer zu korrodieren und mit der Zeit war immer die Feder hin. Hab ich dann durch eine schöne neue Feder aus einem Kugelschreiber ersetzt und das funtionierte immer über Jahre tadellos. Hab bislang den Schalter der Zephyr erst einmal in Augenschein genommen und rein äußerlich sah der genauso wie bei meiner Yamaha aus. Also Versuch macht klug! Ansonsten kostet so ein Schalter im Zubehör nicht die Welt (ca. 10€).

Gruß
Duni :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 15:28
Wohnort: Erkelenz

Re: Bremslichtschalter hinten

#5

Beitrag von Harry »

Hi Axel,

hatte genau das gleiche Problem bei meiner 11er.
Habe dann im Zuge des Belag und Bremsflüssigkeitswechsels einen hydraulisch betätigten Schalter eingebaut.
War auch nicht viel teurer, nie wieder Probleme gehabt.
Jetzt geht's rund sagte sich der Sittich und flog in den Ventilator...........

Gruss

Nur Harry
npn

Re: Bremslichtschalter hinten

#6

Beitrag von npn »

Ich weiß ad hoc nicht ob er paßt, aber einen funktionsfähigen aus 'ner 550er hätte ich noch in der Kleinteileschachtel.

Gruß,
Niels
Antworten