Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

Antworten
Rixe

Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#1

Beitrag von Rixe »

Liebe Zephyrfreunde,
ich brauche euren Rat!
Ich habe mich von meiner 550er getrennt und gegen eine 750er eingetauscht, Bj 99 mit Speichenfelgen :D :D . Die Reifen sind allerdings schlecht und müssen neu, doch nun mein Problem: Welche nehme ich? Ich bin keine Rennsemmel und auch eher eine Schönwetterfahrerin, mache aber gerne größere Touren. Ich tendiere zu den BT021, was meint ihr dazu? Und mein größtes Problem: Wie komme ich an die Schläuche, dazu finde ich im Internet nichts an Infos.....
Grüße von Rixe!
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#2

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Oh, eine Frage, viele Antworten.

Sehr gute Tourenreifen sind: BT020/021, Z6, Z4 und Pilot Road. Welches Modell du nimmst ist mal wieder Geschmacksfrage. Den Z4 hatte ich schon mal, hat mir zu wenig Eigendämpfung. Achte auf die Freigaben des Herstellers, dann gibt's kein Gelaber mit Tuev oder Rennleitung....
Mein Reifendealer macht IMMER die Schläuche (gleiche Marke wie die Decke) mit neu, ich kaufe Reifen beim Dealer des Vertrauens und puhl sie nicht selbst drauf.

Schlauch ? ==> http://ssl.delti.com/cgi-bin/MySchlauch.pl

Weiterhin kann ich dir nur empfehlen, alle 2-3 Jahre die Speichenräder zentrieren zu lassen. Fast alle eiern nämlich (Höhenschlag), danach fährst du ein anderes Mopped :-)

Gruss
Bernd
Armin
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 17:40
Wohnort: Köln Weiler
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#3

Beitrag von Armin »

Hallo
Weiterhin kann ich dir nur empfehlen, alle 2-3 Jahre die Speichenräder zentrieren zu lassen. Fast alle eiern nämlich (Höhenschlag), danach fährst du ein anderes Mopped.
Wer oder wo kann man das machen lassen.

Gruß Armin
Hubraum geht vor Wohnraum

R 1200 GS
Hans-Dieter

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

jeder gute Radbauer, wie z bsp http://www.radspannerei.de/ Köhler, die haben auch für WiWo die Räder gebaut.

oder SWC Maier in Ditzingen bei Stuttgart sind Profis und bauen für Krüger & Junginger die Räderhttp://www.swc-maier.de/

ein aktueller Reifen ist der Pirelli Diablo, Ein "Kilometerfresser" hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#5

Beitrag von Kawa-elch »

ein aktueller Reifen ist der Pirelli Diablo, Ein "Kilometerfresser" hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht

:wink: ... da bin ich wohl gemeint..:lol:

wo wohnst Du ?
Dann könnte ich Dir : http://www.reifenhandel-vuidar.de empfehlen.
Ich fahre seit langem nur noch PIRELLI Diablo Strada - die halten bei mir hinten locker KM 10.000 und sind dem Z 6 gleich. Er ist ein prima ALLROUNDER.
Der nächste "Test" wird der ANGEL von Pirelli sein.

Vuidar macht einen fairen Preis ! ( hat alles auf Lager, auch Zubehör wie Schläuche ). Michelin wird z.Z. sehr günstig angeboten.
2 Reifen, 2 neue Schläuche, 2 neue Felgenbänder (!!), De-und Remontage auf Speichenfelge, Wuchten, Entsorgung , Aus-und Einbau der Räder : € 250,--.
und N.B. = ...dto. auf Gussfelge : € 230,-- ((hier jeweils für Pirelli ))

Ob Z6, BT 021 oder 023, Pilot Road , alle sind ok. Jeder urteilt für sich selbst.
Die Preise liegen ganz dicht beieinander.
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Pini35

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#6

Beitrag von Pini35 »

Ich habe die Speichenfelgen von meiner Virago beim Moto Cross Zweiradfritzen zentrieren lassen.
Die Leute haben Ahnung und verlangen keine Phantasiepreise. : (für mich als Schwabe sehr wichtig :mrgreen: )

lg
Dieter
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#7

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo! Metzeler führt gerade die neuesten Tourensportreifen Z8 ein.
Wenn der Reifenkauf nicht sehr dringend ist, lohnt sich vielleicht das Warten,
bis unsere Größen und Freigaben verfügbar sind. Bisher gab es ja jeweils deutliche Verbesserungen von Z1/Z2 zum Z4 und weiter zum Z6.
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#8

Beitrag von Mac »

ähm, den 23er gibt es, da brauchts doch wohl keinen 21er mehr, oder...??? :?
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#9

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Einspeichen ? Zentrieren ?

http://www.speichen-schlepps.de/

Übrigens, wenn es eh bei dir um die Ecke keine Speicherei gibt, ist es egal, wohin du es in Deutschland schickst. Der Versand kostet das gleiche ...

Schlepps nimmt so ca. 40-50€ für's Zentrieren und so ca 90€ für neues Einspeichen (nimmt Edelstahl, falls du nicht mehr so viel putzen willst), Speichensatz pro Rad (ich glaub' es waren 48 Stk) so 100 €. Preise aber alle ohne Gewähr. Er macht übrigens nichts anderes als Speichen für HD (hier mal Harleys) und andere Speichenmöppies. Er hat sogar Maschinen, um Felgenringe zu bohren und fertigt auch selbst Speichen an.

Gruss
Bernd
Hallo! Metzeler führt gerade die neuesten Tourensportreifen Z8 ein.
Wem ? und warum ?
Rixe

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#10

Beitrag von Rixe »

Tolle Tipps, danke!
An das Zentrieren habe ich überhaupt nicht gedacht..... Glücklicherweise wohne ich kurz über HH, da ist der Weg nicht weit! Habe am Samstag schon mal rumtelefoniert und ein Angebot für die BT021 mit Schläuchen für 350€ bekommen. Das fand ich nicht wirklich günstig. Hat schon mal jemand Reifen aus dem Internet bestellt? Macht das Sinn? Hätte jemanden, der sie mir aufziehen würde.
Grüße von Rixe
Pini35

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#11

Beitrag von Pini35 »

Rixe hat geschrieben:Hat schon mal jemand Reifen aus dem Internet bestellt? Macht das Sinn? Hätte jemanden, der sie mir aufziehen würde.
Grüße von Rixe
Klar macht das Sinn.
Hab schon öfters Reifen aus dem Netz bestellt,meistens sind die Versandkosten beim Preis über 100€ schon inkl. :mrgreen:
Hatte nie Probleme,Anbieter gibt es ja einige.

lg
Dieter
Andree

Re: Welche Reifen für meine Speichenfelgen?

#12

Beitrag von Andree »

Ich kaufe Reifen für die Moppeds und für´s Auto NUR via Internet.
Ist die bequemste Art und Weise. Aufziehen lasse ich sie dann entweder an der Tanke bei uns ( für´s Auto ) oder bei ´nem Reifenhändler um die Ecke ( für die Moppeds ).

Genau wie Pini schon schrieb´, noch nie Probleme gehabt.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Antworten