Bei hohen Drehzahlen Aussetzer im Blinker und Drehzahlmesser

Antworten
Volker750

Bei hohen Drehzahlen Aussetzer im Blinker und Drehzahlmesser

#1

Beitrag von Volker750 »

Hallo.
Zurück zu den Wurzeln, habe mir mein Anfängermotorrad zurückerobert und jetzt habe ich bei meiner 750 BJ 96 ein Interesanntes Ereignis.
Bei höheren Drehzahlen und auch bei niedrigen Drehzahl, es könnte auch durch Erschütterungen, Vibrieren sein, geht der Blinker sehr schnell und der Drehzahlmesser spinnt.

Hat einer von Euch Erfahrungen damit??

Gruß Volker

PS Tolles Forum
Hans-Dieter

Re: Bei hohen Drehzahlen Aussetzer im Blinker und Drehzahlme

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Volker,

welcome back.

Checke doch bitte zuerst alle Kabelverbindungen, insbesondere zum Blinkrerelais. Dann sprühe alle Stecker mit Korrosionsmittel/KOntaktspray ein. So kannst Du versuchen den Kupferwurm in die Enge zu treiben.
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bei hohen Drehzahlen Aussetzer im Blinker und Drehzahlme

#3

Beitrag von Zephyr_1100 »

Hallo Volker, sieht so aus, als wenn du ein Masseproblem hast. Kontrolliere mal die Batteriekontakte. Kann auch ein Steckverbinder in der Lampe sein.
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Volker750

Re: Bei hohen Drehzahlen Aussetzer im Blinker und Drehzahlme

#4

Beitrag von Volker750 »

Hallo
habe alle Steckerverbindungen nachgeschaut und mit Kontaktspray eingesprüht.
Masse Kontakte kontoliert aber nichts gefunden. :(
Habt ihr noch eine Idee :roll:
Hans-Dieter

Re: Bei hohen Drehzahlen Aussetzer im Blinker und Drehzahlme

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

okay Volker, jetzt geht es los.......................... :evil:

da man den elektrischen Bauteilen von außen nicht ansieht ob sie okay sind oder nicht, musst Du diese einzeln tauschen und schauen wo der Fehler liegt. :evil:

Wenn ein Zephyrfreund bei dir in der Nähe ist, könnte er Dir bei der Sucheb evtl zur Hand gehen, ggf auch mit dem einen oder anderen Bauteil zur Suche ausleihen.

Wo wohnst Du?
Volker750

Re: Bei hohen Drehzahlen Aussetzer im Blinker und Drehzahlme

#6

Beitrag von Volker750 »

Hallo Hans-Dieter

In Herdorf liegt bei Siegen
Antworten