4 in 2 Auspuff

Antworten
allaweb

4 in 2 Auspuff

#1

Beitrag von allaweb »

Hallo,
hier noch eine seltsame ...dumme.. Frage...

Kann mir jemand sagen wo ich eine 4 in 2 Anlage herbekomme bei der man nicht unbedingt sämtliche Fußrasten umbauen muss?

Oder kann ich auf die vorhandene Anlage "einfach" zwei andere Endschalldämpfer setzten?


Geht mir allerdings auch um das eine oder andere PS. Eine 4 in 1 gefällt mir allerdings für meine 750er nicht so gut.

Habt ihr nen Rat?
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 4 in 2 Auspuff

#2

Beitrag von Bönz »

Beim Umbau der Endtöpfe wirst du bei fast allen Endtöpfen/Motorrädern eine Leistungsienbuße festellen.
Was wohl etwas bringen soll ist der Krümmer und Endtopf der Zr7.

Aber ob du 5PS mehr hast oder nicht....das merkst du eh nicht wirklich.
Ich persönlich hab an meinem Motor nichts gemacht neben einer ordentlichen Abstimmung (ohne Prüfstand).
Mir ist es wichtiger, dass ich meine 76PS zu jeder Zeit sicher auf die straße bringen kann und eben diese 76PS auch ausfahre!

Faust zum Gruß,
Bönz
allaweb

Re: 4 in 2 Auspuff

#3

Beitrag von allaweb »

ja stimmt schon..
Abgasanlage is noch net so sehr wichtig es sei denn sie greift später mit den Dynojetz, dem K&N - Filter und der evtl. Nockenwelle. Wenn dabei noch das eine oder andere PS mit dem Auspuff zu holen is dann vielleicht.

Allerdings hab ich zuerst Fahrwerk und oben genanntes im Plan.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 4 in 2 Auspuff

#4

Beitrag von Bönz »

Wenn du die Auspuffanlage ausschließlich wegen Leistung und Drehmoment tauschen möchtest und nicht so Wert auf was kurzes oder lautes legst, dann bist du mit der Zr7 Komplettanlage gut bedient. Ein paar kleine Anpassungsarbeiten sind notwendig, aber es verschandelt nicht die Originaloptik und bringt Leistungs- und Drehmomenttechnisch etwas!

Faust zum Gruß,
Bönz
allaweb

Re: 4 in 2 Auspuff

#5

Beitrag von allaweb »

Bönz hat geschrieben:Wenn du die Auspuffanlage ausschließlich wegen Leistung und Drehmoment tauschen möchtest und nicht so Wert auf was kurzes oder lautes legst, dann bist du mit der Zr7 Komplettanlage gut bedient. Ein paar kleine Anpassungsarbeiten sind notwendig, aber es verschandelt nicht die Originaloptik und bringt Leistungs- und Drehmomenttechnisch etwas!

Faust zum Gruß,
Bönz

Hab ich das falsch in Erinnerung? Die zr7 hat doch vom Werk aus nene 4in 1 oder?
Das passt meiner Meinung nach net zu meiner Zephyr. Die Optik bleibt ja so weit im Original erhalten.

Nö laut muss die Anlage net sein. Ein etwas giftiger oder dumpferer Sound wär ok aber wenn das kein Drehmoment oder PS bringt und dann evtl. auch net zum Erscheinungsbild passt lass ich das mit dem Auspuff wohl weg.
Antworten