M&S Alarmanlage Legos 4

Antworten
Jack+

M&S Alarmanlage Legos 4

#1

Beitrag von Jack+ »

Hi Leute,
war in der letzten Woche dabei die Legos 4 in die Zephyr 750 D einzubauen. Verkabelt, Motor war aus, alles funktionierte. Motor gestartet, oder besser gesagt versucht, Zylinder 1 + 4 bekamen keinen Funken. Dachte mir, muss an dem orangefarbenen Kabel, dass an Zündung +15 angeschlossen werden soll, liegen. Abgebaut... Motor lief wieder einwandfrei.
Nächster Versuch: Orangefarbenes Kabel unter dem Tank nach vorn in den Scheinwerfer gelegt und an das braune Kabel des Zündschlosses geklemmt (Hat 12,8Volt wenn Zündung ON). Funktionierte kurz... und dann... alle Blinker leuchten, blinken nicht mehr, und die Legos 4 reagiert auch nicht. Nun ist sie wohl hin. Ärgerlich ist es ohnehin... aber noch ärgerlicher ist es, dass ich nicht weiss woran es gelegen hat.
Könnt ihr mir helfen? :?:
Schon mal vielen Dank
Jack+
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: M&S Alarmanlage Legos 4

#2

Beitrag von zephyrreiner »

Ich hab die Legos 2 montiert, habe sie direkt an die Batterie geklemmt. Könnte sie auch an die Zündung anklemmen, wollt ich aber nicht. Ich dann wenn sie sich nach 10Tagen automatich abschaltet, den Knopf drücken damit sie wieder geht.Über die Zündung wollt ich nicht, weil mir bestimmt auch das Passiert wie Dir. Bin kein Elektriker! :mrgreen:
Also schliess sie direkt an die Batterie, natürlich mit einer Sicherung dazwischen!
Gruss Zephyrreiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Jack+

Re: M&S Alarmanlage Legos 4

#3

Beitrag von Jack+ »

An die Zündung soll sie, damit sie sich automatisch nach Zündung-Aus (50 Sekunden) schärft. Ich könnte sie natürlich an die Bat hängen, müßte dann aber einen manuellen Schalter einbauen. Na ja, zur Not...
Jack+

Re: M&S Alarmanlage Legos 4

#4

Beitrag von Jack+ »

So, habe mal den Schaltplan der Zephyr hochgeladen und die Kabel der Anlage und deren Position, die ich gewählt habe, eingezeichnet. Vielleicht kennt sich ja einer oder eine gut aus, und kann mir mitteilen, ob ich sie richtig angeschlossen habe.
Habt Dank
Zuletzt geändert von Jack+ am Donnerstag 17. Juni 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: M&S Alarmanlage Legos 4

#5

Beitrag von zephyrreiner »

Du hast das Teil mit Wegfahrsperre, da must Du an die Zündung, sorry da kenn ich mich nicht aus!
Gruss Zephyrreiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: M&S Alarmanlage Legos 4

#6

Beitrag von kaputt »

Hi Jack,
mal vorraus gesetzt das die Farben der Legos dahin gehören (orange=12+, hellblau=Blinker, der Rest Wegfahrsperre) sieht es eigentlich nicht schlecht aus. Ich denke mal ein Minuskabel gibts auch noch?
Ich würde aber als Wegfahrsperre den Killschalter nehmen!

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Jack+

Re: M&S Alarmanlage Legos 4

#7

Beitrag von Jack+ »

Vielen Dank für die Antworten.
Die Wegfahrsperre der Anlage darf nur über den Starter-Kreislauf angeschlossen werden. Wenn über Zündung... keine ABE mehr für die Zephyr.
Klar, es gibt noch das - und das + Kabel (inkl. Sicherung) für die Bat. Noch einige andere Kabel, die aber eine weniger wichtige Rolle spielen (Zubehör Anschlüsse etc.).
Wie auf dem Plan eingezeichnet, habe ich die Anlage angeschlossen und nun riecht sie so, als ob irgendetwas "verschmort" ist. :(
Bevor ich nun eine neue Legos anschließe, möchte ich natürlich wissen, ob alles korrekt ist, und nicht auch noch die 2. ihren Geist aufgibt.
Wenn denn dann mal alles funktionieren sollte, werde ich den Plan mit allen Kabeln und den Anschlußpunkten der Anlage hochladen. Aber bis dahin scheint es noch ein langer Weg zu sein.
M+S habe ich bereits angemailt, die haben bisher aber nicht geantwortet.
Na ja, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.
So, jetzt aber erstmal in den Harz. :D
Schönen Sonntag
Jack+
Antworten