"Verschluckt" sich beim Gas geben...

Antworten
Don_Pedro

"Verschluckt" sich beim Gas geben...

#1

Beitrag von Don_Pedro »

Hallo!

Gestern hatte ich ein merkwürdiges Phänomen an meiner Dicken Bertha (1100er - BJ 1997) festgestellt:

Ich hatte die Dicke Bertha gewaschen (mit Wasser - Reiniger und anschließend poliert :D )
wollte dann starten - dann hat die Batterie versagt. OK - nicht weiter schlimm - es muss eh
eine neue Batterie gekauft werden (ist noch die erste drinnen!!! :wink: ).

Als ich sie dann mit starthilfe gestartet habe ist sie sofort angesprungen...dann bin ich los gefahren
und jedesmal wenn ich etwas "heftiger" am Gas gedreht habe, hat sie eine "Gedenksekunde" gebraucht
- irgendwie so, als würde sie sich verschlucken!

Nach ca. 30 Min. fahren war es dann auch weg - aber trotzdem merkwürdig. Hatte sie noch
nie gehabt. Habt Ihr eine Idee, was das gewesen sein könnte? :?:

;-)
Greetings aus dem sonnigen Berlin

Don_Pedro.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: "Verschluckt" sich beim Gas geben...

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Da wird irgendwo noch etwas Wasser gewesen sein, was sich dann durch die Motorwärme verflüchtigt hat, also irgendwo in der Zündanlage.
Das mit der batterie war Zufall.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten