Metzeler Z6 welcher Reifenluftdruck

Antworten
Kalle1100

Metzeler Z6 welcher Reifenluftdruck

#1

Beitrag von Kalle1100 »

Hallo zusammen,

möchte gerne wissen was die Metzeler Z6 Fahrer für einen Luftdruck auf den Pneus haben bei der 1100er. Mein Reifenhändler meint vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar. Kommt mir aber etwas viel vor. Bei Metzeler selbst finde ich nix dazu. Habt Ihr da andere Infos dazu?

Gruß
Kalle
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Metzeler Z6 welcher Reifenluftdruck

#2

Beitrag von zrt11 »

Hallo Kalle
ich fahre auf 3,5Zoll 120/70 2,4 bar. Den passenden Luftdruck kann mann meiner Meinung nach nur selber "erfahren". Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein bisschen mit dem Luftdruck rumspielen (2,2-2,6).
Hinten hab' ich keinen Z6 aber 2,9bar :wink:
Gruss Gerhard

just do it
s1ckb0y

Re: Metzeler Z6 welcher Reifenluftdruck

#3

Beitrag von s1ckb0y »

Bei der 750er mit Metzler Roadtec Z6 sind mir (120kg Mann) 2,2bar (Wie bei Metzeler online zu ersehen und empfohlen) zu schwammig.
Ich fahr vorne 2,4 und hinten 2,6...das fluppt!!^^
Hans-Dieter

Re: Metzeler Z6 welcher Reifenluftdruck

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

nach unserem Reifenguru Earl 2,5 2,9 seit ettlichen Reifensätzen nur beste Erfahrungen damit gemacht. :P
Antworten