Vorschalldämpfer (Sammler entfernen)

Antworten
Donnerkai1000

Vorschalldämpfer (Sammler entfernen)

#1

Beitrag von Donnerkai1000 »

Hallo,
ich möchte gerne etwas mehr Sound haben bei meiner 550er.
Jetzt habe ich hier mehrfach gelesen, dass einfach der Vorschalldämpfer zwischen Motor und Hinterrad entfernt werden
kann.
Nun meine Frage: Das Loch das dabei entsteht...bleibt das offen oder muss das wieder verschweißt werden?

Danke und Gruß

Donnerkai
Reini

Re: Vorschalldämpfer (Sammler entfernen)

#2

Beitrag von Reini »

Na .. dass musste aber wieder zumachen !
Sonnst haut Dir ja alles da unten raus !
Und dass soll es ja nicht .. Sondern aus dem Endschalldämpfer !
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschalldämpfer (Sammler entfernen)

#3

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt.
Sound ist das eine, Staudruck das andere.

Ich glaube nicht, das dadurch die Fahrleistungen positiv beeinflusst werden.

... aber berichte mal...


Gruss
Bernd
muskelkater

Re: Vorschalldämpfer (Sammler entfernen)

#4

Beitrag von muskelkater »

Wenn man den Sammler nur entfernt, dann entsteht ein recht großes Loch, das aber nicht zu sehen ist. Der Sound ist wahnsinn! Aber ist halt auch ziemlich laut, da man keine Schalldämmung hat.
Das Blech hinten im Auspuff zu entfernen macht evtl mehr Sinn, da der Sound nicht so extremst laut wird.

MfG
Antworten