Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

Antworten
Wolli

Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

#1

Beitrag von Wolli »

Hi,

ich hattee die Vergaser unserer 550er zum Uwe geschickt, zwecks Ultraschallreinigung und Check. Bereits nach 1 Woche hatte ich die Vergaser zurück. Das hat sich richtig gelohnt! Die sind klinisch rein und durchgecheckt. Ich hatte auch die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilter mitgeschickt. Es waren wohl noch die ersten, sie waren kürzer und steinhart. Uwe hat mir gleich neue mitgeschickt. Ich hab die Vergaser eben wieder eingebaut und sie ist sofort angesprungen. Das Standgas war vorher sehr unruhig und im Übergang gab's ein Leistungsloch. Ich bin nur ein paar Meter gefahren, aber man konnte den Unterschied sofort deutlich merken. Am Sonntag fahren wir nach Oer-Erkenschwick und da wird sich zeigen, wie sie auf Strecke läuft. Ein klitzekleines Problem besteht noch. Der Motor geht relativ langsam auf Standgas runter, das war vorher zackiger. Aber ich fahre jetzt erst mal.

Lieber Uwe, vielen Dank für Deinen tollen Job :D :D :D

Wolfram
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

#2

Beitrag von brummbär »

Hi Wolfram,

kann es sein, dass die Vergaser noch synchronisiert werden müssen?

Gruß
brummbär
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:54
Wohnort: Carlsberg/ Pfalz

Re: Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

#3

Beitrag von Christian »

Mensch Wolli, dann kann ich ja hoffen :D da mein Vergaser gerade bei UWE ist

@Brummibär: ja die sollten nach dem Einbau noch synchronisiert werden
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

#4

Beitrag von brummbär »

Jo Christian - ich weiß das :mrgreen:

Gruß
bummelbär
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

#5

Beitrag von Bönz »

Auf dem Treffe ist ja Duke vor Ort, der synchronisiert dir den sicher :-)

Faust zum Gruß,
Bönz
Wolli

Re: Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

#6

Beitrag von Wolli »

Jau, das ist eine gute Idee! Kann aber auch sein, dass die Vergaser erst mal ein paar km vergasen müssen, bis sie optimal laufen. Die waren ja komplett zerlegt und haben danach erst 500 m Sprit gesehen.

Bis morgen :D

Wolli
Wolli

Re: Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

#7

Beitrag von Wolli »

Ich habe die Vergaser synchronisiert, war aber schon ganz ok. Der Leerlaufgemischschrauben passen auch (außen 2, innen 2 1/4). Ansaugwege sind dicht und der Luftfilter ist richtig drauf. Sie läuft im Standgas ruhig und zieht ohne Loch durch. Allerdings geht der Motor nur langsam ins Standgas. Langsam bekomme ich die Krise :twisted:

Wie ist das bei Euch? Wenn Ihr im Stand das Gas aufzieht und wieder zumacht. Geht der Motor sofort ins Standgas oder geht sie gemächlich runter?

Wolfram
npn

Re: Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

#8

Beitrag von npn »

Ich hatte das Problem anfangs mit der ersten 550er auch. Standgasregulierschraube weiter zurückdrehen, bis sie beim Gaszumachen gleich runterkommt mit der Drehzahl. Wenn sie abstirbt, die Leerlaufregulierschrauben gleichmäßig auf allen Vieren weiter rausdrehen. Das waren dann knapp 2 1/2 bzw. knapp 3 Umdrehungen. Danach war alles gut. Bis die BMW von hinten kam... :evil:
Wolli

Re: Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

#9

Beitrag von Wolli »

Das ist eine tolle Idee! Werde das demnächst mal ausprobieren. Dankeschön :D

Wolfram

/edit

Ich habe mal die Standgasregulierschraube weiter zurück gedreht (aber noch nicht die Leerlaufgemischschrauben weiter rausgedreht) und das scheint es wirklich zu sein. Da muss man erst mal drauf kommen!

Was ich auch noch festgestellt habe .. wenn ich auf die Deckel von den Membranen Bremsenreiniger sprühe, geht sie in der Drehzahl mächtig hoch. Ich habe darauf hin mal alle Deckel abgemacht. So wie es aussieht, sind die Gummiränder der Membranen so weit platt gedrückt, dass es nicht mehr richtig abdichtet. Ich werde mir demnächst mal neue Membrane beim Uwe bestellen.

Wolfram
Kiara Borini

Re: Warum es sich lohnt, Vergaser zum Uwe zu schicken ...

#10

Beitrag von Kiara Borini »

Das klingt gut! Am Dienstag gehen meine ebenfalls auf den Weg zu Uwe...
Antworten