11er: Geschaltetes + (und -) im Scheinwerfer???

Antworten
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

11er: Geschaltetes + (und -) im Scheinwerfer???

#1

Beitrag von Mac »

Mal kurz an die Spezis:

Ich will morgen früh mein Navi an der Zephyr installieren. Haben wir in der Lampe + und - liegen? Dann hätte ichs nicht so weit und muß nicht das Mopped gänzlich zerlegen.

Navi wollte ich logischerweise am geschalteten + legen (Zündung, Licht o.ä.). :wink:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Hans-Dieter

Re: 11er: Geschaltetes + (und -) im Scheinwerfer???

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Moin Mac,

ich habe mein Navi direkt an die Batterie angeschlossen, Flugsicherung dazwischen und gut isses Es ist das Originalkabel von TomTom.
Dieses unter dem Tank verlegt und vorne im Rahmendreieck deponiert. Bei bedarf ein Zug und es ist an der Halterung dran. Fertig.

I
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 11er: Geschaltetes + (und -) im Scheinwerfer???

#3

Beitrag von Brad67 »

Ich habe die weiß/rote Leitung für meine Steckdose angezapft, die Steckdose wird über ein Relais geschaltet und der Strom direkt von der Batterie genommen, natürlich habe ich eine Sicherung dazwischen. Ich finde es wichtig das die zusätzlich angebrachten Stromkreise die Grundfunktionen des Motorrades nicht beeinträchtigen dürfen, um so einfacher fällt später bei Problemen die Fehlersuche. Die ist ja ansich schon durch die seltsamen Schaltungen beim Motorrad nicht ohne.
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: 11er: Geschaltetes + (und -) im Scheinwerfer???

#4

Beitrag von Mac »

aha, rot/weiss, das ist schon mal ne Aussagen...

Das originale Kabel werde ich nicht direkt anschliessen, damit ich Grundplatte des ZUMO auch von Mopped zu Mopped wechseln kann. Werd also was festes am Mopped machen und was zum Stecken an der Grundplatte dran lassen... :wink:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: 11er: Geschaltetes + (und -) im Scheinwerfer???

#5

Beitrag von kaputt »

Hans-Dieter hat geschrieben:.......Flugsicherung dazwischen und gut isses..........
Ah so und jedesmal bevor Du losfährst musst du dann bei der Eurocontrol Bescheid sagen? Oder genügt es bei der DFS an zurufen?
Guten Flug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: 11er: Geschaltetes + (und -) im Scheinwerfer???

#6

Beitrag von Mac »

:lol:

Jo, ich hab mir das Formular schon mehrfach ausgefüllt ausgedruckt, damit ich es gleich faxen kann... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Antworten