Reifen wo kaufen?

Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Reifen wo kaufen?

#1

Beitrag von Brender »

Moin,

mich würde mal Interessieren wo ihr so eure Reifen kauft? Geht ihr zum Händler eures Vertrauens oder doch im Internet? Viele Shops bieten den Versand ohne Aufpreis an von daher könnte sich sowas lohnen.

Ich fahre Dunlop K505. Die waren beim kauf schon drauf. Vorne sieht der Reifen noch einwandfrei aus. Hinten ist an den Seiten leider die "Rille" an manchen Stellen schon weg, daher will ich mich darum schnellstmöglich kümmern. Ich werde den gleichen Reifen nochmal kaufen weil der Vorne einfach zu gut aussieht.

Ich will mir jetzt mal ein Vergleichsangebot machen lassen. Ein Händler will nur fürs Aufziehen und Wuchten 20€ haben. Den Preis finde ich sehr gut. Die Woche will er mich anrufen was er mit Reifen haben will. Im Internet gibts den Reifen für 120€, bin gespannt ob er da mithalten kann.

mfg Sebastian

Edit: Kann mir auch mal jemand die ganzen Bezeichnungen erklären?

150/70 - 17 69 H TL M/C

Bis zu dem H ist mir alles bekannt, aber was bedeutet denn TL M/C?
mfg Sebastian ;)
Padre

Re: Reifen wo kaufen?

#2

Beitrag von Padre »

ich bekomme auf meine 550´er am mittwoch die avon´s drauf...110 und 150...


muß inkl. montage und dem ganzen gedöns 225 inkl. Steuer abdrücken...fand ich okay

reifen lorenz
Hans-Dieter

Re: Reifen wo kaufen?

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Brender lebst Du noch in der Steinzeit ??? :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Ne mal im Ernst der K 505 ist wirkliche Steinzeit in der Reifenentwicklung. Hatte hier am ST auch einen Kumpel der nach meinem Ratschlag auf einen modernen Reifen gewechselt ist und sein Moped nicht mehr erkannt hat.

Also wirkliches Tuning findet bei den Reifen statt und der K 505 ist nur als Burn Out Reifen zu gebrauchen. Spare am Chrom oder Lack, das ist völlig ok ab an dem Bindeglied zur Straße?

haftungsfreundliche Grüße
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Reifen wo kaufen?

#4

Beitrag von Brender »

Hey HD nu schock mich nicht so :shock: :D .

Letztes Jahr als ich dem älteren Herrn das gute Stück abgekauft habe, hatte der Reifen noch volles Profil :D. Deswegen habe ich mir darüber auch erstmal keine Gedanken gemacht. Es ist auch absolutes Neuland für mich :oops: .

Wenn du aber sagst, dass der Reifen wirklich Steinzeit ist (kann ich mir gut vorstellen, der Herr hatte nur alte Sache rum stehen *g*) werde ich 2 neue aufziehen. Bevor es mich vom Moped legt, investiere ich in ein paar Reifen ;).

Kannst du mir auch einen Ratschlag geben? Was ist denn "Modern" :mrgreen:

Edit: Wie läuft das denn mit der "Reifenfreigabe". Spielen da nur die Dimensionen eine Rolle? Soweit ich lesen konnte machen auch die Marken einen Unterschied? Ihr seht, ich kenne mich auf dem Gebiet Reifen leider gar nicht aus. :cry:
mfg Sebastian ;)
Hans-Dieter

Re: Reifen wo kaufen?

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Modern sind alle Reifen von Metzeler Z 6 über Pirelli Diablo, Bridgestone BT 23, Michelin Road 2 zum Dunlop Roadsmart.
Die Größen der Zephyr bestellen, die Freigabe des gewählten Herstellers herunterladen, die Reifen montieren und die Freigabe abstempeln lassen. In den Bürzel und gut is.

Spass haben.

PS Von den v.g. Reifen kannst Du jeden problemlos fahren. Alle haben ein hohes Niveau. Die Unterschiede resultieren aus den Vorlieben der einzelnen Fahrer und sind wirklich nur Nuancen., Der Regenkönig ist nach den letzten Test der Michelin, allerdings beim trockener Fahrbahn sehr kurvenwillig, was andere auch als kippelig bezeichnen.

Also suche dir einen aus und probiers einfach.

Immer schön rechts den Hebel spannen, dann ist die Zeit bis zum nächsten Reifentest relativ kurz :mrgreen: :roll: :roll:

Ach ja wenn Du die Reifen im Internet bestellst, können sie zwar günstiger sein, aber der Händler zockt dich bei der Montage ab. Also Gesamtpreis erfragen, ggf noch den rad Ein/Ausbau hinzurechnen wenn Du dies nicht selbst erledigst.
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Reifen wo kaufen?

#6

Beitrag von Knut »

Edit: Kann mir auch mal jemand die ganzen Bezeichnungen erklären?

150/70 - 17 69 H TL M/C

Bis zu dem H ist mir alles bekannt, aber was bedeutet denn TL M/C?[/quote]

kein Problem:

TL => tubeless / schlauchlos (TT => tubetype)
M/C => motocycle (Motorradreifen..)

Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Franx

Re: Reifen wo kaufen?

#7

Beitrag von Franx »

Die Dunlops sind wirklich Steinzeitreifen,das zittern vom Hinterrad bei leichter
Glatze bei kurzen zuppeln am Lenker ist wirklich net schön! Werde auch auf
Pilotroad umsteigen,die waren bei der ZRX absolute Klasse :wink:

Gruss franx
Ben

Re: Reifen wo kaufen?

#8

Beitrag von Ben »

Joah bin auf meiner 7.5er vom BT020 auf den Pilot Road 2 umgestiegen und bis jetzt sehr damit zufrieden.

Wollte erst den viel gepriesenen Z6 nehmen, aber lt. Info vom Reifenhändler läuft der wohl dieses Jahr aus, dann hätte ich wenn den Z6 2 nehmen sollen...
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Reifen wo kaufen?

#9

Beitrag von Gustel »

Hi Zusammen,

Habe auch den Pilot Road 2 drauf und der ist echt Klasse, Kurvenlage dank Duomischung richt gut und hat auch ein schönes Design.

Achtung: Vorderradreifen (120/70-17) muss auf 3,25" bis 3,75" Felge montiert werden, Normfelge 3,5". 750er hat vorn Serienmäßig nur 3,00" Felge. Bei mir hat der TÜV'ler nicht nachgeschaut, aber laut Teilegutachten/Unbedenklichkeitsbescheinigung eigentlich nicht zulässig. Kann im Ernstfall zum erlöschen der Betriebserlaubins führen, so die Aussage eines Versicherungsmannes.

Werde ihn aber weiterhin fahren, da er super ist.


Gruß Marko
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Reifen wo kaufen?

#10

Beitrag von Brender »

Schonmal danke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke ich werde bei Dunlop bleiben. Was für mich der Beste ist kann ich eh nicht sagen und da ich schon Dunlop drauf habe, werde ich mit denen anfangen zu probieren :D

Der Reifenhöck bei uns kommt mit dem Inet Preis nicht mit. Wenn ich ihm aber die ausgebauten Räder bringe, will er 20€ fürs aufziehen und wuchten. Also mache ich es so. Meine Familie besitzt ja eine Autowerkstatt aber unsere Wuchtmaschine hat die Aufnahme für Motorradfelgen nicht :? . Da werde ich mir bei Gelegenheit mal ne Aufnahme besorgen.

Edit: Reifen mit Geschwindigkeitsindex H oder brauche ich V?
Edit: Merke gerade das H total out ist ^^. Gibt sowieso fast nur V oder ZR :D

Edit: Wegen der Reifenfreigabe, leider kann ich bei der Suche nur die Zephyr mit Speichenrad auswählen, die mit Gussrad fehlt ganz (ich habe Gussrad)?! Langsam komme ich mir bissi bescheuert vor. Mache ich da nu irgendwas falsch, oder gibts da einfach keine Freigabe für?

http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/mc/ ... /index.jsp
mfg Sebastian ;)
Krafti

Re: Reifen wo kaufen?

#11

Beitrag von Krafti »

Gustel hat geschrieben:Hi Zusammen,

Habe auch den Pilot Road 2 drauf und der ist echt Klasse, Kurvenlage dank Duomischung richt gut und hat auch ein schönes Design.

Achtung: Vorderradreifen (120/70-17) muss auf 3,25" bis 3,75" Felge montiert werden, Normfelge 3,5". 750er hat vorn Serienmäßig nur 3,00" Felge. Bei mir hat der TÜV'ler nicht nachgeschaut, aber laut Teilegutachten/Unbedenklichkeitsbescheinigung eigentlich nicht zulässig. Kann im Ernstfall zum erlöschen der Betriebserlaubins führen, so die Aussage eines Versicherungsmannes.

Werde ihn aber weiterhin fahren, da er super ist.


Gruß Marko
Mmm, nun bin ich verwirrt..

Hab ne 91er 750er

Ist diese Reifenfreigabe

http://www.mopedreifen.de/freigaben/KAW ... PHYRMI.PDF

für meine also nicht gültig ?

EDIT... schon klar .. die Freigabe ist für den normalen Pilot Road


Also gibt es für den 2 CT für die ZR 750 C1 keine Freigabe ? :shock:
Antworten