Gaszug einbauen ???

Antworten
wambeler

Gaszug einbauen ???

#1

Beitrag von wambeler »

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob ich den Gaszug einer 550´er Zephyr wechseln kann ohne die Vergaser raus nehmen zu müssen ?

Und dann müsste ich noch wissen wo ich einen aus dem Zubehör bekomme ?

Vielen Dank

Gruß Olaf
geilerennpflaume

Re: Gaszug einbauen ???

#2

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

der Tank muss eh runter, dann hat man sie vom Griff und Rahmen ab.

Der Knackpunkt ist an der Gaser batterie,

dort sind sie am Halter zwischen gaser 2 und 3 dran.
Der halter ist mit einer 8er SW? seitlich dran.

Die Hüllen sind am halter mit Überwurfmuttern fest, die kann man noch einigermaßen abbschrauben. Nur die Nippel aus der Welle zu fummeln ist echt nervig. Vom Einbau ganz zu schweigen.
Habs mal gemacht, aber nicht nochmal

MFG
Andree

Re: Gaszug einbauen ???

#3

Beitrag von Andree »

Hi,

also ich habe einmal bei meiner 750er den Gaszug gewechselt ohne die Vergaser auszubauen. Kann dazu nur sagen, dass ich es auch nie wieder machen würde. Ist eine elendige Fummelei.
Du musst Dir vor dem Einbau ( bzw. erst mal Ausbau des alten Zuges ) zuerst ca. 3 x jeden Finger brechen und etwa 1 Liter Baldrian in die Figur schütten um das zu bewältigen :evil:

Bau die Vergaser aus, dann geht die ganze Sache wesentlich Nervenschonender. Und zeitlich gesehen kommt die Sache auf das gleiche raus, würde ich mal sagen.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Hans-Dieter

Re: Gaszug einbauen ???

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

man kann auch die Aufnahme am Vergaser mit einer breiten Schraubendreherklinge vorsichtig aufbiegen, obacht. Den Zug entnehmen bzw einhängen und mit einer Spitzzange die Aufnahme wieder etwas zubiegen. Auch hier mit Fingerspitzengefühl, ist zwar Stahl, messingfarben lackiert aber nichts für Aktionen" Jetzt spreitze ich Dich, bis du platzt" :mrgreen:
wambeler

Re: Gaszug einbauen ???

#5

Beitrag von wambeler »

Ich warte lieber noch ein bissl und kauf dann neue Luftfiltergummis, dann klappt es auch.

Vielen Dank Gruß Olaf
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Gaszug einbauen ???

#6

Beitrag von brummbär »

Aber die dann schön anwärmen mit einem Fön,

sonst frickelst Du Dir die Finger wund :mrgreen: :mrgreen:


Gruß brummbär
Antworten