Hallo,
weiß einer von Euch, welche Aufgabe der Kohlenkasten am Auspuff der 550er hat? Macht der die kleine nur leiser, oder hat er auch mit Staudruck, Zylinderfüllung und Leistung zu tun? Was passiert, wenn ich das Ding abflexe (Tuning durch Gewichtsersparnis!) und das Loch einfach zuschweiße? Wer hat das schon versucht?
Grüße Stefan
Kohlenkasten
- Saflo
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Kohlenkasten
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können !!!
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- Dieter G.
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- Bönz
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Richtig, hab diese Blase verlohren. Macht nen geilen Sound. Und ja, mir ist dabei einer abgegangen...
Einfach hammer! 4 in nix...
Soundfiles hab ich aufm Rechner.
Zum Technischen:
die Blase sorgt in erster Linie für Staudruck, sie macht den Sound kaum leiser. Wenn die Blase weg ist und stattdessen das Loch zugeschweißt ist (und natürlich das sonst mit einem Lochblech(?) verschlossene Hauptrohr wieder durchgängig gemacht worden ist), dann hat man nen Pott, der kaum lauter ist. Aber man hört im Schiebebetrieb leise Nachverbrennungen (oder was auch immer das ist...).
Mein Gefühl suggerierte mir weniger Leistung. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
Ich glaube kaum, dass das sinnvolles Tuning ist...
MfG
Einfach hammer! 4 in nix...
Soundfiles hab ich aufm Rechner.
Zum Technischen:
die Blase sorgt in erster Linie für Staudruck, sie macht den Sound kaum leiser. Wenn die Blase weg ist und stattdessen das Loch zugeschweißt ist (und natürlich das sonst mit einem Lochblech(?) verschlossene Hauptrohr wieder durchgängig gemacht worden ist), dann hat man nen Pott, der kaum lauter ist. Aber man hört im Schiebebetrieb leise Nachverbrennungen (oder was auch immer das ist...).
Mein Gefühl suggerierte mir weniger Leistung. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
Ich glaube kaum, dass das sinnvolles Tuning ist...
MfG