Tankanzeige defekt

Antworten
wambeler

Tankanzeige defekt

#1

Beitrag von wambeler »

Hallo zusammen
Bei unserer neuen 550´er Zephyr Bj.91 ist die Tankanzeige ohne Funktion.
Wo kann ich anfangen nach dem Fehler zu suchen ?

Vielen Dank

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Re: Tankanzeige defekt

#2

Beitrag von Klaus »

Es kann sein, dass die Anschlüsse zum Tankgeber korridiert sind, oder die Anschlüsse direkt am Tankgeber korridiert sind.
Natürlich kann es auch die Tankanzeige direkt sein. Ist oft, dass da ein Kabel wegvibriert.

Gib mal bei der Suche " Tankuhr " ein, da findest einiges darüber.

Gruß Klaus
Robie

Re: Tankanzeige defekt

#3

Beitrag von Robie »

Meine Tankuhr zeigt niemals einen leeren Tank an.
Die geht immer nur bis halb leer, schön wenn das im direkten zusammenhang mit dem Sprit stehen würde. :lol:
wambeler

Re: Tankanzeige defekt

#4

Beitrag von wambeler »

Vielen Dank für die Infos
Besteht denn die Möglichkeit eine zusätzliche Tankuhr anzubringen und ist dieses aufwändig ?

Danke Gruß Olaf
modderfreak

Re: Tankanzeige defekt

#5

Beitrag von modderfreak »

Sofern der Geber im Tank in Ordnung ist, kannst du dir natürlich eine neue Tankuhr dazu basteln. Ich würde nicht sagen dass es besonders aufwendig ist, Löten sollte man halt können.
Hier gibt es zb unten auf der Seite schöne Tankanzeigen: http://www.motosens.com/deutsch/cla_d.htm
Gerold_e

Re: Tankanzeige defekt

#6

Beitrag von Gerold_e »

wambeler hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos
Besteht denn die Möglichkeit eine zusätzliche Tankuhr anzubringen und ist dieses aufwändig ?

Danke Gruß Olaf
Es besteht auch die Möglichkeit das Instrument zu reparieren.
Habe ich bei Klaus auch schon gemacht, ist nur jetzt ein klein wenig aufwändiger, weil Klaus keine Verschlussringe mehr hat.
Geht aber, und lohnt sich sicher!
Antworten