Seite 1 von 1

Drehzahlmesser zieht Feuchtigkeit

Verfasst: Mittwoch 7. April 2010, 21:33
von BikerLady
Hallo,

ich hab gemerkt das mein Drehzahlmesser nach einiger Fahrzeit Feuchtigkeit zieht. Es beeinflußt zwar nicht seine Funktion, sieht aber doof aus. Kann ich einfach so die Dichtugn erneuern oder lieber eine neuen gebrauchten verbauen?

Freue mich auf Tipps.

Gruß bikerlady

Re: Drehzahlmesser zieht Feuchtigkeit

Verfasst: Donnerstag 8. April 2010, 19:16
von zephyrreiner
Hallo, mit dem Problem kämpf ich seit Jahren ohne Erfolg!Bei mii ist es nur im Winter, oder nach dem Hochdruckreiniger beschlagen. Im Sommer trocknet es ja schnell.Jetzt leb ich damit!Ein neuer Drehzahlmesser!Weisst Du was der kostet, da lass ihn lieber ab und zu beschlagen!

Gruss aus der Pfalz, Zephyrreiner :mrgreen:

Re: Drehzahlmesser zieht Feuchtigkeit

Verfasst: Donnerstag 8. April 2010, 22:11
von Dirty Harry
Also meine beiden ( Tacho und Drehzahlmesser ) sind immer nach dem Waschen ( ja auch am meine kommt mal Wasser, aber nur sauberes :mrgreen: ) auch einige Zeit beschlagen. Geht beim Fahren aber relativ schnell wieder weg. Denke man müßte besser belüften, vielleicht die eine oder andere Bohrung im Chrombecher an verdeckter Stelle setzen. Vielleicht weiß ja jemand etwas?
Habe sogar mal und jetzt kommt es, im Herbst die Mühle gewaschen und dann mangels Sonnenschein nicht mehr fahren können, die Instrumente geföhnt und siehe da, das Beschlagene war weg. Hat aber ne ganze Weile gedauert. Aber besser wie im Dreck rumfahren. :wink:

Harry, Ganzjahresfahrer, aber nur bei Sonnenschein :lol: :wink: :lol: