Rost im Tank

Antworten
wambeler

Rost im Tank

#1

Beitrag von wambeler »

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie schlimm der Rost befall bei diesem Tank ist ?
Muss man da schon reagieren und neu Beschichten oder ist es noch im Rahmen ?

Vielen Dank

Gruß Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
markus b

Re: Rost im Tank

#2

Beitrag von markus b »

Hallo Olaf,
die Tanks fangen normalerweise unten an den Falzen zum Boden an zu rosten.Rost an der Stelle auf dem Photo finde ich eher ungewöhnlich,hoffentlich sieht es weiter unten nicht schon schlimmer aus.
Überprüfe doch mal,ob der Lack am Boden schon aufgequollen ist.Optimal währe natürlich ein Enduskos,um in die Ecken zu linsen...
Auf jeden Fall besteht da handlungsbedarf :( .

Bis denne
Gruß
Markus
wambeler

Re: Rost im Tank

#3

Beitrag von wambeler »

Dann lass ich mal schön die finger davon :mrgreen:
Und suche weiter :oops:

Danke :!: :!:
Hans-Dieter

Re: Rost im Tank

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

wenn Du Risiko freudig bist und den Tank für kleines Geld bekommst ist es ein Versuch wert.

Rost gegenüber vom Tankstutzen zeigt, dass der Tank oft 1/2 voll getankt herumgestanden hat. So wie Bernd sagt ist der Teufel in der Tankfalz zu suchen.

Ggf ist das dann ein Fall für Uwe, der versuchen kann diesen wieder zu reaktivieren, sprich entrostet und versiegelt :P
wambeler

Re: Rost im Tank

#5

Beitrag von wambeler »

Hallo Hans-Dieter
Ich wollte die Maschine Kaufen :mrgreen:
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Rost im Tank

#6

Beitrag von zephyrreiner »

Kaufen, Kaufen, wenn das Motorrad sonst O. k. ist und sie Dir gefällt , kaufen!Der Tank sieht doch super aus!Habe Tanks beschichtet die sahen weitaus schlimmer aus!Beschichten kannst du selber machen,kostet dich 50 bis 70€.Wenn Du net gerade zwei linke Hände hast!Fragen!!!!
Gruss Zephyrreiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
markus b

Re: Rost im Tank

#7

Beitrag von markus b »

...und wer sagt dir,wie der Rest vom Tank aussieht?Bei ner Gießkanne wäre ich vorsichtig...
Bis denne
Markus
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Rost im Tank

#8

Beitrag von zephyrreiner »

markus b hat geschrieben:...und wer sagt dir,wie der Rest vom Tank aussieht?Bei ner Gießkanne wäre ich vorsichtig...
Bis denne
Markus
Klar muss man unten auch schauen,die Rostpickel waren bei mir vor 4Jahren, bei pinis Tank vor kurzem die gleichen, sonst war nix!Hab einen Yamaha Tank gemacht, der stand 10Jahre mit Spritresten, und einen Z900 Tank mit Spritresten drin und der stand 25Jahre,der rost platzte mm weise ab, hatte je 8Std. Salzsäure drin bis sie sauber und noch dicht !!!!waren, die Motorräder laufen wieder.Also erzähl mir nichts über Rost.Davon hab ich genug gesehen.
Wegen den paar Pickeln ein schönes Motorrad nicht zu kaufen ist Quatsch! Ich würd den Tank sofort nehmen!Wenn er net verbeult ist, natürlich!!
Gruss Zephyrreiner
Aber hatten wir das Thema net schon ? :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
markus b

Re: Rost im Tank

#9

Beitrag von markus b »

Hallo Reiner,
Der erste Tank meiner Zephyr sah im Bereich den man auf dem Photo erkennen kann aus wie neu,trotzdem war er unten an der Falz komplett an beiden Seiten nach dem Wegschleifen des Lacks an mehreren Stellen durch.Neue Tanks sind sauteuer (wenn du überhaupt einen bekommst) und gute gebrauchte günstig auch kaum zu bekommen.
Deshalb sollte man sich, wenn in einem eigentlich eher unproblemeatischen Bereich des Tanks schon Rost zu sehen ist, den Rest umso genauer ansehen-oder einen Preisnachlaß für eine evtl.anstehende Tanksanierung aushandeln.
Ich sehe in den Rostpickel an sich auch noch kein Problem,aber sie könnten auf eines hindeuten und ich glaube das ist es,was Olaf wissen wollte.
Und,ja,das Thema hatten wir schon,glaube ich :D

Bis denne
Markus
Antworten