Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

Antworten
uwe

Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#1

Beitrag von uwe »

Hallo,
hab heute Nachmittag wieder mal einen 750er Vergaser eines Kunden zerlegt,
der mit "Zubehör" Schwimmernadeln ausgestattet war.
Der Vergaser lief über,Motor war statt mit Öl mit Benzin und Öl voll usw.
Der Fall wurde hier im Forum ja bereits angesprochen.
Jetzt hab ich mal ein Bild von diesen Teilen gemacht.Ich hoffe es funzt.
Nadelventilspitze aufgequollen,offensichtlich ist die am Stück gegoßenen kegelige Spitze nicht Benzinfest,
alle viere eingelaufen und eine hat sich wie auf dem Bild zu sehen abgelöst.
Der konnte nicht mehr funktionieren und mußte einfach überlaufen.
Ich kann immer wieder nur davon abraten,dieses Zeug zu kaufen.
Gruß..............Uwe http://www.zephyr-depot.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#2

Beitrag von DUKE »

na sach ich doch den Leut's immer, Finger weg von dem Sche.......


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
mintracer

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#3

Beitrag von mintracer »

dann schreib doch mal eine Milchmädchenrechnung dazu...
die Leute sehen nur den Einzelpreis der Nadeln... aber nicht den, der ganzen Reparatur, wenn sie flöten gehen...

z.b. was kosten die Originalen Nadeln, bei dir im Versand...
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#4

Beitrag von Bernd-Hamburg »

.. aber bitte keine Preise ins Forum. Nur per PN.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#5

Beitrag von Brender »

Ich kann die Leute schon ein bischen verstehen. Schließlich ist der Preis für die 4 popligen Spitzen mörderisch... Heutzutage schaut nun mal jeder auf den Preis. Leider ist halt Günstig nicht immer gleich Gut. Bei den Teilen spart man also wirklich am falschen Eck. Versuch das aber mal einem Kunden beizubringen, der sich bereits auf die billigen eingeschossen hat.
mfg Sebastian ;)
Old Didda

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#6

Beitrag von Old Didda »

Bernd-Hamburg hat geschrieben:.. aber bitte keine Preise ins Forum. Nur per PN.
Warum das denn nicht? :shock:

Dann kann doch jeder selbst entscheiden, ob er eine Handvoll Schwimmernadeln im Zubehör kauft und solange experimentiert, bis 4 dauerhaft dichte gefunden sind oder sofort zu den Originalteilen greift.

Die Preise müssen ja nicht auf den Cent genau sein.
Kiara Borini

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#7

Beitrag von Kiara Borini »

Ich denke auch, eine Hausmarke ist OK. Reden wir hier über 100 Euro, 500 oder 1000? Ich finde solche Angaben recht hilfreich. Wenn es juristische Probleme gibt, dann können wir ja in Referenzen reden. Etwa im Gegenwert von etwa 2 Hinterreifen oder dergleichen...

Oder der Jahreszeit entsprechend: 4 Nadeln entsprechen dem Gegenwert von 4 Kisten guten Prosecco...??
Neolec

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#8

Beitrag von Neolec »

Ist hier von Zubehör wie zBsp. das von Saito -was es zBsp. bei Louise & co- gibt die Rede? Oder gibts da noch richtig "dunkle Kanäle"?

Grüße, rene
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#9

Beitrag von zephyrreiner »

Kann mann wenigstens den Hersteller der Schwimmernadeln nennen?In anderen Foren werden die von Keiser hochgelobt,und funzen Tadellos.
Die Teilchen kosten für die 11er bei Kawa 180€,un das is heftig.Hab jetzt eine komplette Vergaserbank,für 141€ !!!! :lol: gekauft.bei der alten teste ich
dann mal den Repair-Kit.Is mit ner Fummelarbeit verbunden,aber ich wills jetzt genau wissen.
Die neuen Schwimmernadeln liegen schon ein paar Tage im Benzinglas,bis jetzt is noch nichts aufgequollen,oder abgefallen!
Also den Hersteller auch mal nennen!Kawa kocht auich bloss mit Wasser!

Gruss aus der Pfalz
Zephyrreiner :D
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
uwe

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#10

Beitrag von uwe »

Hallo,
bei KAWASAKI kostet ein Schwimmernadelventil 29,20.- (incl.MwSt.)
Also 116,80.- für alle viere.
Das ist die unverbindliche Preisempfehlung von Kawasaki-Deutschland.
Ich zumindestens halte mich daran und geb sie meinen Kunden so weiter.
Wenn andere dafür,wie Zephyrreiner bereits oben erwähnt hat,180.- oder sogar 240.- verlangen,
wie mir letzte Woche eine Kundin aus Mühlheim/Ruhr am Telefon erzählt hat,kann ich es auch nicht ändern und es interessiert mich auch nicht,was andere Händler machen.
Außerdem ist der Preis meiner Meinung nach kein Geheimnis,weil wir reden hier über Motorradteile und nicht
über Rüstungsgüter.
Tatsache bleibt das die Kawa Originalteile deutlich besser verarbeitet und präziser sind wie die
"Zubehör" Nadelventile.
Im Zusammenwirken mit einem ordentlich gereingten Vergaser und nachgearbeiteten Nadelsitzen
kann man im Allgemeinen davon ausgehen das bei einem so überholten Vergaser die nächsten 10 Jahre keine Probleme mit Undichtigkeiten auftreten. (Außer man hat ne Fuhre Rost im Tank)
Aber das muß jeder für sich entscheiden,ob er es einmal richtig macht,oder ca.alle 2 Jahre immer das selbe.
Ein gutes hat es aber.........man lernt seinen Vergaser mal richtig kennen und das mit dem ein und ausbauen geht auch
jedesmal besser und schneller :mrgreen:
Es gibt durchaus Teile wie zb.Ventideckeldichtung für die 750er,die nehme ich auch aus dem "Zubehör"
Aber Nadelventile,Kopf und Fußdichtung und noch eine Reihe weitere Teile nur Original Kawa und sonst nix.
Aber wie gesagt.........ist nur meine Meinung und die vertrete ich auch gegenüber meinen Kunden.
Entscheiden muß es jeder selber.
Soviel zum Thema Milchmädchenrechnung...................
Gruß.................Uwe http://www.zephyr-depot.de
PS: Die Nadelventile sind übrigens für alle drei Zephyr Modelle die selben.
EARL

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#11

Beitrag von EARL »

Ich kann es mir nicht leisten etwas billiges zu kaufen .
Kleine Denkaufgabe die aber für jeden lösbar sein sollte 8)

EARL
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#12

Beitrag von Dirty Harry »

:mrgreen: Gut gebrüllt Löwe :lol:
Bei mir wird gespart......koste es was es wolle!!!!!!
:lol: Harry :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Kiara Borini

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#13

Beitrag von Kiara Borini »

Ich finde es immer gut, wenn mir jemand mit Erfahrung da, wo es notwendig ist, den Rat gibt, Originalqualität zu kaufen. Das kann z.B. wie hier das Augenmerk Langlebgkeit sein, aber auch das Thema Sicherheit. Es gibt dann immer noch genug Zeugs, bei dem man sparen kann, denke ich.

Genauso finde ich es begrüßenswert, wenn mir jemand mit Hintergrundwissen zu einer besseren Qualität rät, als es der japanische Großkonzern vorsieht. Das waren füher - bei der NTV - in vielen Fällen etwa diverse Lager...

Also, auch wenn ich nicht konkret im Markt für Schwimmernadeln bin, finde ich solche Infos immer hilfreich! Danke! und Weiter so!
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#14

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Wie so oft im Leben: Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer das nicht schnallt, muss halt die Erfahrungen machen.

Das Motto "Geiz ist geil" hat am Motorrad nichts zu suchen.
icerider

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#15

Beitrag von icerider »

8) moin! wieso gehen eigentlich schwimmernadelventile kaputt :shock: ? bei meinem moped hab`ich das auf den letzten 130000 km nich`erlebt... :D ( das sind übrigens auch noch die originooolen... :wink: )
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#16

Beitrag von Brender »

Die Köpfe sind aus Gummi, bzw aus irgend einem weicherem Material. Nach dem millionensten mal auf und zu, laufen die halt ein, und werden undicht. Der Vergaser läuft über, und man hat den Salat.
mfg Sebastian ;)
Don_Pedro

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#17

Beitrag von Don_Pedro »

Hallo!

Jetzt muss ich mich mal outen: denn mir bzw. der 750er gehört dieser besagte Vergaser!
Heute habe ich ihn von Uwe zurück bekommen (tausend Dank noch mal Uwe!) und ich
habe die alten Schwimmernadeln mal genau angeguckt (die habe ich von Uwe als abschreckendes
Beispiel mit zurück bekommen! :mrgreen: ) ...und die sehen wirklich nicht sehr nett aus....

...bei einem ist der Kopf angefallen und bei zwei weiteren sieht man schon, dass es nicht sehr fest aussieht.

Leider weiß ich nicht, wer diese Dinger verbaut hat, da ich mich nicht an den Vergaser traue - sprich, wenn
war dies in einer Werkstatt gewesen...leider kann ich nicht mehr nachvollziehen welche.

Ich bin auf jeden Fall geheilt - wenn etwas am Vergaser oder Tank oder dergleichen sein sollte - dann
vertraue ich da nur noch "uns Uwe" :mrgreen:

Greetings aus Berlin...Don_Pedro.
Wolli

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#18

Beitrag von Wolli »

Hmm, es gibt auch andere Erfahrungen. Ich kenne mindestens 2 Leute, die Mit Keyster Kits schon viele Jahre und viele km rumfahren .. ohne Probleme. Ich habe mir die Kits aufgrund dieser Erfahrungswerte und Tipps gekauft und werde sie nicht mehr los .. auch, weil vieles pauschalisiert wird (so wie hier). Letztendlich habe ich mich aus Sicherheitsgründen dann doch für die originalen Teile entschieden .. zumal ich meinem Schrauber hier blind vertraue und mit Sicherheit nicht mit ihm darüber diskutieren würde. Vielleicht wäre es mal sinnvoll, die Zubehör-Kits zu nennen, die nicht funzen. Keyster sind ganz gut, denke ich. Wer hat denn schon negative Erfahrungen mir DIESEN Kits gemacht?

Wolfram
Wolli

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#19

Beitrag von Wolli »

Dachte ich mir :mrgreen:
Hans-Dieter

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#20

Beitrag von Hans-Dieter »

Wolli hat geschrieben:Dachte ich mir :mrgreen:
das war doch sicher nur eine rhetorische Frage- :P :wink:
Keine Antwort darauf kann auch bedeuten, dass wir alle Originalteile verbaut haben und somit KEINE negativen Erfahrungen machen konnten.

:mrgreen: :mrgreen:

Ein jeder soll es doch halten wir er es will. Ich habe ja auch genug Lehrgeld bezahlt :roll: :wink: :evil:
Wolli

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#21

Beitrag von Wolli »

Hallo HD,

glaubst Du wirklich, dass sich jeder originale Kawa Teile leisten kann? Das geht dann aber mächtig ins Geld :wink:

Ich bekomme Bauchschmerzen dabei, wenn ALLE Teile aus dem Zubehör verteufelt werden. Nicht nur Kawa baut (oder lässt bauen) funktionierende Teile! Es gibt sicher einige Billigsätze, Keyster gehören für mich definitiv nicht dazu. Ich habe die Teile verglichen (gemessen) und sie sind absolut maßhaltig. Da es viele zufriedene Leute gibt, die Keyster Sätze schon seit vielen Jahren und km verwenden, kann man das einfach nicht so stehen lassen.

Soll ich jetzt auch (gerade aktuell) ein originales Thermostat für meinen Toyota Avensis für schmale 80 Euro kaufen, oder tut es vielleicht auch ein Teil für 16 Euro von einem namenhaften Anbieter? Nur so für das gute Gefühl?

Es wäre jetzt eben interessant, von welchem Hersteller die zerbröselten Schwimmernadeln sind. PAUSCHAL kann man so eine Aussage nicht treffen .. sorry :-)

Wolfram
Hans-Dieter

Re: Wieder mal "Zubehör" Schwimmernadeln

#22

Beitrag von Hans-Dieter »

Wolli hat geschrieben:Hallo HD,



Ich bekomme Bauchschmerzen dabei, wenn ALLE Teile aus dem Zubehör verteufelt werden.
Wolfram

Ne Wolfram, das geht am Ziel vorbei! :shock:

Wir sprechen hier nur ÜBER die Schwimmernadelventile! Und da gehen meine Erfahrungen halt in die Richtung nur Original.

Alles andere ist Quatsch. Ich verwende schon seit Jahren z Bsp die V Deckel Dichtung aus dem Zubehör, weil ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe und im Gegensatz zum Original 30€ spare!!! :!:

Soweit sind wir einer Meinung! :P Auch sonst schaue ich erst aus dem Zubehör, nur bei bestimmten Teilen wie Brems-Kupplungsbeläge schwöre ich halt auf Original.

Zudem denke ich, dass erst jetzt langsam die Vergaser an unseren Mopeds ein Problem werden. Mit zunehmendem Alter ist dies halt auch ein Verschleißartikel. Sowie einen ausgeschlagenen Ventilsitz auch kein Originalteil mehr abdichten kann. Gut wer noch einen passablen Vergaser liegen hat 8) :P
Antworten