Nummerschildhalterung

Antworten
Calle

Nummerschildhalterung

#1

Beitrag von Calle »

Hallo Freunde,
ich habe schon wieder das nächste Problem.
Und zwar habe ich meine Zephyr 550er mit einem Heckumbau gekauft der mir nicht passte, somit habe ich ihn auf Original wieder umgebaut. Jetzt habe ich natürlich das Schutzblech weggelassen was zu folge hat das ich keine Möglichkeit habe mein Nummerschild und Reflektor anzubringen. Ausser direkt unter der Rückleuchte habe ich Halterung ! Das könnte evtl auch als Nummerschildhalter benutzt werden jedoch ist das Schild dann recht weit oben und gerade runter. Ausserdem kriege ich den Reflektor nicht unter. Momentan habe ich das Nummernschild etwas gebogen und an dieser Halterung fest gemacht und habe unten am Schild einfach eine kleine Verlängerung gebaut, wo ich den Reflektor dran gemacht habe. Das sieht mir aber nicht Akkorat genug aus und ist sehr instabil. Das ganze Heck rappelt dann. Habt ihr eine Gute Preiswerte Alternative oder andere Vorschläge ???

LG
Calle
muskelkater

Re: Nummerschildhalterung

#2

Beitrag von muskelkater »

2 Möglichkeiten:
Entweder Du schraubst Dir einfach ein Blech unter das Schutzblech und winkelst es ab und schraubst daran Dein Kennzeichen fest. Wichtig dabei ist nur, dass Du 3 Befestigungspunkte wählst, die auch weit genug auseinander sind, ansonsten gibts im Kennzeichen schnell einen Dauerbruch; gerade, wenn Du nur 2 Befestigungsschrauben verwendest.
Oder Du kaufst Dir das Teil gebraucht. Ich glaube, ich habe so etwas auch noch im Keller liegen. Wenn Du Interesse hast, kann ich in ein paar Tagen mal nachschauen. Momentan gehts leider schlecht, hab im Sprunggelenk 2 Bänder gerissen :(

MfG
Calle

Re: Nummerschildhalterung

#3

Beitrag von Calle »

das wäre cool. Schau du mal nach und dann sagste mal bescheid
icerider

Re: Nummerschildhalterung

#4

Beitrag von icerider »

8) moin! ich hab`mir mal vor längerer zeit `n doppelrücklicht von louis mit integriertem nummernschildhalter ( damals ca. 50,- e. ) angebaut, die halteschrauben passen genau in die gummiaufnahmen fürs originalrücklicht :!: , und besser aussehen tut`s auch noch ! :wink: flache grüsse...
Calle

Re: Nummerschildhalterung

#5

Beitrag von Calle »

meinst du das gibt es noch ??? finde auf der seite nix
Ravenphyr750

Re: Nummerschildhalterung

#6

Beitrag von Ravenphyr750 »

Problem noch aktuell ?

Kannst ja mal auf meine Homepage gehen (Signatur) und gucken.
Da is das eine oder andere beschrieben. Musst dann halt dementsprechend an die 550er anpassen :lol:

Sollte aber, gerade beim NS-Halter kein Prob sein, da der ja eh immer ein bsichen Individuell ist :-)

Materialtipp : Geh zum nächsten Schrottplatz, und hol die da ein passendes Stück VA oder V2A (wird zum beispiel bei Großküchen verbaut..und ist oft in gelativ "großen" stücken vorhanden... hab ich auch gemacht. Stärke 2-3 mm das hält SICHER !! UND EWIG :-) :idea:

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Antworten