lenkkopflager ausbauen zephyr 750

Antworten
icerider

lenkkopflager ausbauen zephyr 750

#1

Beitrag von icerider »

8) moin! lagerschale oben: grosse (durchm. aussen 40 mmm) unterlegscheibe auf 38,2 mm abgedreht, nuss 27mmm mit langer 1/2 zoll verlängerung untergelegt, von unten lagerschale ausgetrieben (evtl vierkantverl. als zentrierung benutzen); funktioniert prima ohne würgen! - lagerschale unten: selbe verlängerung mit dem vierkant nach unten durch den lenkkopf stecken, so dass der kleine grad am vierkant an der schale greift, an schale an verschiedenen stellen angesetzt; schale draussen! - wichtig: typenschildnieten entfernen und löcher innen im st.-kopfrohr entgraten! :wink: viel spass!
Old Didda

Re: lenkkopflager ausbauen zephyr 750

#2

Beitrag von Old Didda »

Oh, da hast du aber Glück gehabt, dass du keinen Rahmen erwischt hast, an dem die untere Lagerschale absolut bündig im Lenkkopf liegt. Da hilft dein Tipp nicht weiter.

Warum sollen eigentlich die Nieten vom Typenschild weg?
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: lenkkopflager ausbauen zephyr 750

#3

Beitrag von Brad67 »

Old Didda hat geschrieben:Oh, da hast du aber Glück gehabt, dass du keinen Rahmen erwischt hast, an dem die untere Lagerschale absolut bündig im Lenkkopf liegt. Da hilft dein Tipp nicht weiter.
Das hatten wir beim Daniel :shock: Da half dann mein langer dicker Dorn mit dem üblen Grad (1/2 Zoll lange Verlängerung mit einem Grad vom vielen draufrumhämmern 8) ). Der Grad passte gerade so in die Lücke, von der entgegengesetzten Seite draufgehämmert, und schon hatte die Lagerschale verspielt :lol: Absolut bündig ist da noch schwer untertrieben! :mrgreen:
icerider

Re: lenkkopflager ausbauen zephyr 750

#4

Beitrag von icerider »

Old Didda hat geschrieben:Oh, da hast du aber Glück gehabt, dass du keinen Rahmen erwischt hast, an dem die untere Lagerschale absolut bündig im Lenkkopf liegt. Da hilft dein Tipp nicht weiter.

Warum sollen eigentlich die Nieten vom Typenschild weg?
8)zum 2.:damit die auf exaktes mass gedrehten scheiben nicht daran/an den bohrungsgraten hängen bleiben... :wink: ; zum 1.: konnte ja nich`wissen, dass es zwei verschiedene rahmen gibt... :( - hängt das vielleicht mit dem bj. zusammen ( siehe speichen/gussfelgen ) ? :?: flache grüsse vom sattler, der wieder was gelernt hat... :wink: - ach so: selbst der bremer kawa händler hat das "okinolwerkzeuch" `zum lager abziehen nich`...- die "würgen" auch... :shock: :wink:
Old Didda

Re: lenkkopflager ausbauen zephyr 750

#5

Beitrag von Old Didda »

Ob's Baujahr abhängig ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hab ich es bei einer 95er und einer 96er so erlebt.
Wegen der Typenschildnieten würde ich dann eher an der Scheibe eine kleine Nut rein schleifen, damit sie an den Nieten vorbei geht. Das wird der Funktion keinen Nachteil bringen. Dann bleibt einem aber das ganze Theater mit Schild ab und Schild dran erspart.
icerider

Re: lenkkopflager ausbauen zephyr 750

#6

Beitrag von icerider »

Old Didda hat geschrieben:Ob's Baujahr abhängig ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hab ich es bei einer 95er und einer 96er so erlebt.
Wegen der Typenschildnieten würde ich dann eher an der Scheibe eine kleine Nut rein schleifen, damit sie an den Nieten vorbei geht. Das wird der Funktion keinen Nachteil bringen. Dann bleibt einem aber das ganze Theater mit Schild ab und Schild dran erspart.
8) ich habe eine 94er... - die nieten raus zu kriegen war ( zumindest bei mein`moped ) alles andere als theater:(ok: "des sattlers" :wink: seitenschneider) angesetzt, bis zum anschlag am nietenbolzen gedrückt, und die nieten rausgehebelt ( nicht abgekniffen! ) :wink: - können wieder verwendet werden... 8) - was ich bei einem rahmen mit "bündigem" unterem lager gemacht hätte, weiss ich spontan auch nich`, ich hatte einen "rand" von ca. 1 mmm zur verfügung, der hat gereicht... :wink: - flache grüsse ...
Old Didda

Re: lenkkopflager ausbauen zephyr 750

#7

Beitrag von Old Didda »

Bei mir hat ein Dremel zwei Kerben in die Lagerschale geschliffen. Da waren dann die Ansatzpunkte zum Heraustreiben.
Antworten