Vergaser ausbauen

Antworten
Rene

Vergaser ausbauen

#1

Beitrag von Rene »

Hi. Hätte mal ne dumme Frage, zumindest für euch alte Hasen. Wie baue ich an der 750iger den Vergaser am geschicktesten aus. Tank und Sitzbank runter sind ja logisch, aber lässt sich vorher der Luftfilterkasten ausbauen, sonst endet das doch in ner riesen fummelei, oder?
Wäre dankbar wenn ihr nem Noob auf die Sprünge helfen könntet.
Neolec

Re: Vergaser ausbauen

#2

Beitrag von Neolec »

Den Luftfilterkasten vom Ansaugkasten abschrauben & abnehmen. Den Ansaugkasten (also der vordere Teil des Luftfilterkastens) lasse ich bis zum Schluß drin; den bekommt man sonst eh nicht raus.
Einfach die Klemmschellen der Ansauggummis zum Motor lösen; die Ansaugtrichter des Ansaugkastens vom Vergaser runter drücken (ggf. einfach in den Kasten rein drücken); den Vergaser nach hinten von den Ansauggummis runter ziehen & dann nach links raus nehmen. Dann erst die Bowdenzüge abnehmen. So hats bei mir bisher gut geklappt. Ist definitiv keine Riesenfummelei. Das "wieder rein" dann schon eher.... 8)
Bei Modell mit Vergaserheizung die Steckverbinder nicht vergessen zu lösen.

Grüße, rene
icerider

Re: Vergaser ausbauen

#3

Beitrag von icerider »

8) moin! ja, das mit dem vorderen teil des luftfilterk. halte ich persönlich auch für `ne fehlkonstruktion - wäre er etwas schmaler, könnte man ihn nach hinten rausnehmen, und alles wäre wesentlich einfacher... :? hab`sogar schon überlegt, bei kawa nachzufragen, ob es grossen einfluss auf die strömungsverhältnisse hat, den zu verkleinern, und ob dann leistung und drehmoment total "versaut" werden... :( is`sonst leider `ne ziemliche würgerei... ) 8) flache grüsse vom sattler, dessen vergaser ( gott sei dank ! ) gut funktioniert... 8)
Rene

Re: Vergaser ausbauen

#4

Beitrag von Rene »

Super, vielen Dank.Hat auch recht gut geklappt so.Hoff ja mal nur das ich den wieder dicht bekomme nach der Reinigung.Aber danke für die schnellen Antworten.
Antworten