Vergaser synchronisieren, Gemisch fetter stellen

Antworten
Smash84

Vergaser synchronisieren, Gemisch fetter stellen

#1

Beitrag von Smash84 »

Hallo,

ich bin neu hier und gerade dabei, meine Motorräder winterfest zu machen.
Meine 11er Zephyr läuft nicht rund und ich wollte die Vergaser synchronisieren. Die drei Schrauben, um Sie paarweise einzustellen, habe ich gefunden...aber müsste es nicht an jedem Vergaser eine Schraube geben, um das Gemisch fetter zustellen? Genau die finde ich nämlich nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Blind und seh vor lauter Schrauben den Wald nicht mehr :shock: Jedenfalls würde ich mich über Hilfe freuen :D

Lg, Smash
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Vergaser synchronisieren, Gemisch fetter stellen

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Drei Schrauben zum Synchronisieren reichen. Zuerst die beiden linken Vergaser untereinander synchronisieren, dann die beiden rechten untereinander und zum Schluß die synchronisierte Linken mit den synchronisierten Rechten mit der mittleren Schraube synchronisieren.
Die Gemischregulierschrauben sitzen von unten vorne an der Schwimmerkammer, brauchst Du einen ganz kurzen Schlitzschraubendreher.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Smash84

Re: Vergaser synchronisieren, Gemisch fetter stellen

#3

Beitrag von Smash84 »

Danke Harry...genau da waren auch die Schrauben :-)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Vergaser synchronisieren, Gemisch fetter stellen

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Gerne,
achja, rausdrehen fetter, reindrehen magerer.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten