Heckumbau

Antworten
s1ckb0y

Heckumbau

#1

Beitrag von s1ckb0y »

Hi ihr Lieben,

bekomm ich solch ein Heck an meine Zephyr dran? Den Heckrahmen kann ich ja -und will ich auch- nicht ändern! Die Frage generell ist also: wie funktioniert ein Heckumbau!?

Lg
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Heckumbau

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Ich würde sagen, das geht und zwar super in Verbindung mit einem alten Z-Hinterradschutzblech und zwar in der US-Version, kommt bestimmt gut. Bei dem Schutzblech kannst Du das alte Z-.Rücklicht mit übernehmen, alle Löcher hierfür sind schon vorhanden.
Aber Du wirst den letzten Teil des Rahmes entfernen müssen, da wo das Rücklicht befestigt ist.
Dat wird nen klasse Cafe-Racher.

Was hat Werner in einem seiner Comics mal gesacht: Ers mann nen Tas Kaf wa. :lol: :mrgreen: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

Re: Heckumbau

#3

Beitrag von Andree »

Also ich würde erst mal die Maße des Höckers mit denen des Rahmens vergleichen.
Dann, denke ich mal, wirst Du um Änderungen des Höckers nicht herumkommen, denn wenn ich mir die Ausbuchtung des Höckers für den Tank betrachte ... hmmm :roll: .
Dann wirst Du auch ein Heckschutzblech a´la Z 900 verbauen müssen ( wie Dirty Harry schon erwähnte ). Erstens wegen der Gesamtoptik, und zweitens wegen dem Rücklicht. Denn das dürfte in dem Höcker keinen Platz finden ( sähe auch Kacke aus ).

Zu guter letzt: Ich finde, das Teil passt überhaupt nicht zu einer Zephyr, da der Zepyrrahmen hinten ansteigt. Ein Caferacerrahmen sollte hinten relativ Waagerecht verlaufen ( wie auf dem Bild in deinem Link ).
Aber das ist schliesslich Geschmackssache und auch nur meine Meinung.

Gruß aus Leverkusen

Andree
s1ckb0y

Re: Heckumbau

#4

Beitrag von s1ckb0y »

Andree hat geschrieben:Zu guter letzt: Ich finde, das Teil passt überhaupt nicht zu einer Zephyr, da der Zepyrrahmen hinten ansteigt. Ein Caferacerrahmen sollte hinten relativ Waagerecht verlaufen ( wie auf dem Bild in deinem Link ).
Das ist genau der Punkt!!! Muss ich wohl vorher mal schön Photoshoppen, wie das dann nachher aussieht! I love CafeRacer, aber ich fürchte zudem, dass meine Süße -wenn Sie denn mal mitfährt- da keinen Platz drauf hat! Also... schöner Plan...leider (gerade auch ohne Garage etc.) nicht realisierbar! :(
Andree

Re: Heckumbau

#5

Beitrag von Andree »

Da gebe ich Dir Recht... Caferacer sind was ganz feines, finde die auch genial.
Aber gerade die Zephyr hat ein so sehr schönes, markantes Heck.
Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Heck zu kürzen. Aber ich will auch nix am Rahmen abflexen o.ä., daher... lassen wir das.

Versuch mal dein Glück mit Photoshop. Aber wie Du selber schon bemerkt hast, ist bei dem Höcker wohl nur noch Einmannbetrieb möglich :?

Gruß aus Leverkusen

Andree
muskelkater

Re: Heckumbau

#6

Beitrag von muskelkater »

Stell Dein Photoshopergebnis doch mal hier rein, würde mich interessieren!

MfG
Antworten