Nochmal Gabelprobleme 550B
Verfasst: Montag 12. Oktober 2009, 21:37
Hallo Freunde
habe mich heute angemeldet und gleich ein paar interessante Informationen gefunden.
Was mich aktuell umtreibt ist das Auswechseln der Gleitbuchsen auf den Standrohren einer 550er. Ist das eine Verschraubung am unteren Ende? Sonst wären ja wohl die noch enthaltenen Innereien nicht herauszukriegen, oder? Die will ich zwar nicht raushaben, sondern nur die Führungsbuchse wechseln.
Habe den ersten Versuch mit einer Rohrzange vorsichtshalber ohne Spuren zu hinterlassen abgebrochen.
Hat jemand einen Hinweis? Linksgewinde? Gibt´s aber eigentlich keine Begründung dafür.
Es wird doch wohl nicht die Variante "Spreizen der geschlitzten Buchse" sein?!
Bin für Tipps empfänglich.
MfG
Wilhelm
PS:
Für den Gegenhalter zum Lösen des Dämpferteiles empfehle ich eine Schraube mit SKT 24mm.
Zwei Kontermuttern drauf und Steckschlüssel mit Verlängerung sind gut geeignet dafür.
habe mich heute angemeldet und gleich ein paar interessante Informationen gefunden.
Was mich aktuell umtreibt ist das Auswechseln der Gleitbuchsen auf den Standrohren einer 550er. Ist das eine Verschraubung am unteren Ende? Sonst wären ja wohl die noch enthaltenen Innereien nicht herauszukriegen, oder? Die will ich zwar nicht raushaben, sondern nur die Führungsbuchse wechseln.
Habe den ersten Versuch mit einer Rohrzange vorsichtshalber ohne Spuren zu hinterlassen abgebrochen.
Hat jemand einen Hinweis? Linksgewinde? Gibt´s aber eigentlich keine Begründung dafür.
Es wird doch wohl nicht die Variante "Spreizen der geschlitzten Buchse" sein?!
Bin für Tipps empfänglich.
MfG
Wilhelm
PS:
Für den Gegenhalter zum Lösen des Dämpferteiles empfehle ich eine Schraube mit SKT 24mm.
Zwei Kontermuttern drauf und Steckschlüssel mit Verlängerung sind gut geeignet dafür.