rasseln??

Antworten
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

rasseln??

#1

Beitrag von ella02 »

hallo zusammen hab meine zephyr jetzt ein paar tage und bin auch schon ein paar km gefahren ,sie hat 47 tkm gelaufen bj94
das sie im kalten etwas rasselt war mir klar das habe ich aber auch wenn sie warm ist im standgas na ja und son bischen vibriren tut sie auch was denke ich normal ist.das dumme ist ich habe kein vergleich, wie hören sich eure an schnurren die wie ein kätzgen? oder hören die sich wie soll ich sagen rauer an?.meine fält unter die raueren.ich werde sie morgen mal von einem schrauber der mehr ahnung hat wie ich checken und einen neuen reifen u beläge machen lassen.vileicht muß sie auch nur was eingestelt werden . im unteren drehzahl bereich 2-3000 läuft sie auch sehr unrund ist das normal?
Gruß helmut
Freifahrer und Freidenker
Andree

Re: rasseln??

#2

Beitrag von Andree »

Hi Helmut,

also grundsätzlich würde ich mir erst mal keine Sorge machen, denn

a.) Es ist ´ne Kawa... wenn die nicht rasselt und klappert ist sie kaputt :lol:

und

b.) Gerade die 750er hat eine sehr rauhe Geräuschkulisse.

Natürlich kann es nicht schaden wenn mal jemand in den Motor reinhorcht der Ahnung ( :!: :!: :!: ) davon hat. Alleine Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren kann wahre Wunder wirken ( in puncto Laufruhe und Leistung ), gerade bei der Laufleistung von 47 000 km.
Ein weiterer Punkt kann das Öl sein. Ich fahre seit dem letzten Wechsel MOTUL 20W50 und bin absolut begeistert davon. Hat sich bei meiner 750er auch auf die Laufruhe positiv ausgewirkt. Habe es mittlerweile in allen 3 Zephyren drin, die in der Garage stehen.

Momentan läuft meine 750er zwar auch wie ein Sack Nüsse, aber schätze mal das liegt daran, dass ich die Vergaser nach dem letzten Aus - und Einbau nicht wieder neu synchronisiert habe.

Also... don´t panic :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: rasseln??

#3

Beitrag von ella02 »

Hallo andree, der schrauber wo ich sie heute hingebracht habe war auch ganz entspannt ,er wird sie mal fahren u mal durch checken morgen weiß ich etwas mehr .alles wird gut
gruß helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: rasseln??

#4

Beitrag von ella02 »

war jetzt beim schrauber und er hat mich was beruhigt wie hier schon des öfteren geschrieben,ist eine kawa keine nähmaschine .meine läuft ganz gut ,er hat festgestelt das der zündfunke an den zündkappen überspringt u die vergaser sünkronisiert werden müßen .mein problem war sie läuft im unteren bereich etwas unrund.ich werde das jetzt mal machen lassen und dann mal sehn
gruß helmut
Freifahrer und Freidenker
taiotoshi

Re: rasseln??

#5

Beitrag von taiotoshi »

Also, meine rasselt im Leerlauf, bei Gas läuft sie wie ne Nähmaschine. Gibt sicher noch weichere Motorräder, ne Gold-Wing z.B., aber will ich das?
Lieber Gruß, Kurt
PS.: Gibt auch schlechte Nähmaschinen
Antworten