Seite 1 von 1

gerade gekauft

Verfasst: Mittwoch 23. September 2009, 23:09
von ella02
hallo zusammen ich brauche für meine neue 750 Bj 94 einen neuen H reifen ich hab noch keine ahnung welchen ich mir holen werde . meine frage ist muß ich nun auch einen neuen V reifen drauf machen ,das ist noch ein Me33 LAZER ich glaube den gibts gar nicht mehr ,wegen der freigabe und so,oder darf ich jetzt irgrend einen Hinten drauf machen.Hab noch nicht so viel ahnung fang erst wieder an motorrad zu fahren schöne grüße helmut

Re: gerade gekauft

Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 15:26
von npn
Hi Helmut,

grundsätzlich ist die eingetragene Reifenbindung/-kombination zu beachten (siehe Zulassungsbescheinigung Teil I, früher Fahrzeugschein genannt). Ansonsten kannst Du Reifen mit Freigabe des Reifenherstellers fahren, z.B. Metzeler Z6. Teuerste Variante: Reifen ohne konkrete Herstellerfreigabe mit TÜV-Einzelabnahme auf der Basis von Datenblättern und Fahrversuchen. Selbst bei diesen Alternativen gilt mindestens: Reifenpaarung immer vom gleichen Hersteller.

Gruß,
Niels

Re: gerade gekauft

Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 17:33
von zottel
Tue Dir selber einen Gefallen und mache 2 neue Pellen drauf. Ich fahre seit Jahren den Z6 und kann nichts negatives sagen. Andrer werden andere Fabrikate bevorzugen.
Mit zwei modernen Reifen fährt es sich viel besser.