gerade gekauft

Antworten
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

gerade gekauft

#1

Beitrag von ella02 »

hallo zusammen ich brauche für meine neue 750 Bj 94 einen neuen H reifen ich hab noch keine ahnung welchen ich mir holen werde . meine frage ist muß ich nun auch einen neuen V reifen drauf machen ,das ist noch ein Me33 LAZER ich glaube den gibts gar nicht mehr ,wegen der freigabe und so,oder darf ich jetzt irgrend einen Hinten drauf machen.Hab noch nicht so viel ahnung fang erst wieder an motorrad zu fahren schöne grüße helmut
Freifahrer und Freidenker
npn

Re: gerade gekauft

#2

Beitrag von npn »

Hi Helmut,

grundsätzlich ist die eingetragene Reifenbindung/-kombination zu beachten (siehe Zulassungsbescheinigung Teil I, früher Fahrzeugschein genannt). Ansonsten kannst Du Reifen mit Freigabe des Reifenherstellers fahren, z.B. Metzeler Z6. Teuerste Variante: Reifen ohne konkrete Herstellerfreigabe mit TÜV-Einzelabnahme auf der Basis von Datenblättern und Fahrversuchen. Selbst bei diesen Alternativen gilt mindestens: Reifenpaarung immer vom gleichen Hersteller.

Gruß,
Niels
zottel

Re: gerade gekauft

#3

Beitrag von zottel »

Tue Dir selber einen Gefallen und mache 2 neue Pellen drauf. Ich fahre seit Jahren den Z6 und kann nichts negatives sagen. Andrer werden andere Fabrikate bevorzugen.
Mit zwei modernen Reifen fährt es sich viel besser.
Antworten