Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

Antworten
Mr.Zephyr

Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#1

Beitrag von Mr.Zephyr »

Hi zusammen,
hat einer von euch den Dynojet-Kit 1 in der 550er verbaut (vielleicht sogar in Kombi mit K&N-Filter und offenem Auspuff :mrgreen: )?
Habe heute eine SEHR fette Einstellung erprobt, die Nadeln sehr hoch gehängt( zweite Rille von der Spitze aus)....da war der Verbrauch plötzlich auf 11er Niveau :mrgreen: ...so 8-9 Liter :twisted: man konnte der Benzinuhr bei der Arbeit zusehen...daher, bevor ich noch zig mal hin und her Freunde, wären ein paar Erfahrungswerte nicht schlecht :wink:

Gruß Daniel
Andree

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#2

Beitrag von Andree »

Mr.Zephyr hat geschrieben:....da war der Verbrauch plötzlich auf 11er Niveau :mrgreen: ...so 8-9 Liter :twisted:
Das ist schon kein Verbrauch mehr auf 11er - Niveau... das ist schon Verbrauch auf V8 - Niveau :wink: :mrgreen:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Mr.Zephyr

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#3

Beitrag von Mr.Zephyr »

...das lass ich ihr auch nicht durchgehen, da hätt ich mir ja gleich ne Boss Hoss kaufen können :mrgreen:

Gruß Daniel
npn

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#4

Beitrag von npn »

Welche Hauptdüsen hast Du denn verbaut?

2. von unten ist definitiv zu fett.

Gruß,
Niels
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#5

Beitrag von van-baily »

Dynojet - Erfahrungswerte??? Forget It...Jede Kiste ist anders... Du hast 2 Möglichkeiten für eine optimale Einstellung:

1. Geh auf den Prüfstand und lass alles fachgerecht abstimmen....(is aber teuer, kannst mit 400 € rechnen)

oder aber

2. So hab ich es gemacht, kauf dir ne Lambdasonde und bau dir in die Krümmer Einschweißmuffen ein. Mit ner Gemischanzeige hast du dann den korrekten Überblick über die Machenschaften deines Gemischs...
Ist wesentlich günstiger...und funktioniert einwandfrei...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Mr.Zephyr

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#6

Beitrag von Mr.Zephyr »

Hi Niels,
ich hab die 100 Düsen drin,....bin vorgestern mal mit den Angaben von Dyno gefahren, aber kaum spürbare Veränderungen gegenüber dem Ausgangszustand :( .....ich vermute auch, dass mein Grundgemisch jetzt zu fett eingestellt ist, hab alle Schrauben 3 Umdrehungen auf, war vorher optimal, doch wenn ich se nun von oben her fetter stelle, ist es wohl to much im unteren Drehzahlbereich:evil: ...der Duke rät mir auch, die Schrauben mal ein wenig zu zu drehen...probieren geht über studieren.
@baily, der Aufwand scheint mir doch leicht übertrieben :mrgreen:

Gruß Daniel
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#7

Beitrag von van-baily »

lieber ein klein wenig mehr Aufwand betreiben, als später ein Loch im Kolben zu haben...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
npn

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#8

Beitrag von npn »

Hi Daniel,

ich habe die Werte nicht mehr parat, weil Kit mittlerweile separat verkauft, meine aber, daß Dynojet da auch kleinere Hauptdüsen als die 100er mitgeliefert hat? Die sollten's dann tun. Und die Nadel zwei Rillen tiefer.
Leerlaufgemisch etwa 2,5-2,75 Umdrehungen raus. Macht sich aber bei Fahrt/Drehzahl > 3500 kaum noch bemerkbar.

Gruß,
Niels
Mr.Zephyr

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#9

Beitrag von Mr.Zephyr »

Sooo, passt!!
Ich hab meine Einstellung gefunden, war gar nicht so weit weg :mrgreen:
Die Nadeln hängen nun wie von Dyno vorgegeben in der 3. Rille von unten nun noch eine Distanzscheibe über und eine unter den Klipp gelegt und fertig!! An den Gemischschrauben war ich nicht bei, sind wie gehabt 3 Umdrehungen weit geöffnet.
Resultat: Sie hat deutlich mehr Fleisch im unteren Drezahlbereich, sie drückt ab 3000 U/min sehr anständig vorwärts, auf Topspeed hab ich sie noch nicht getestet, is für mich aber auch belanglos 8)....hat sich unterm Freunde definitiv gelohnt!!!

Gruß Daniel
Dr. M

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#10

Beitrag von Dr. M »

Sehr schön!

Aber eine laienhafte Frage: Warum hast Du nicht gleich die von Dynojet vorgegebene Einstellung genommen?
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#11

Beitrag von Bönz »

Wozu Dynojet Kit?
Gibt die ganzen Teile doch auch einzeln zu kaufen und ist wesentlich günstiger!?

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#12

Beitrag von Dirty Harry »

@Bönz
Wo?
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#13

Beitrag von Tommi »

Mr.Zephyr

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#14

Beitrag von Mr.Zephyr »

@ Dr. M. ...Die Übereinstimmung mit Dyno betraf nur die Rille, nicht die Positionierung der Distanzscheiben, das hab ich nicht deutlich genug geschrieben. Laut Dyno sollte man die Scheiben beide oberhalb des Klipps ablegen, dies brachte aber nicht die erwünschte Leistung 8)

Gruß Daniel
Dr. M

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#15

Beitrag von Dr. M »

Mr.Zephyr hat geschrieben:@ Dr. M. ...Die Übereinstimmung mit Dyno betraf nur die Rille, nicht die Positionierung der Distanzscheiben, das hab ich nicht deutlich genug geschrieben. Laut Dyno sollte man die Scheiben beide oberhalb des Klipps ablegen, dies brachte aber nicht die erwünschte Leistung 8)

Gruß Daniel
Ahso!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#16

Beitrag von Dirty Harry »

@Tommi
Danke, ist ja die volle Apotheke, Preise ( ist da der Vergaser dabei? ) jenseits von Gut und Böse.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Mr.Zephyr

Re: Suche Erfahrungswerte: Dyno-Kit (Stage 1) für die 550er

#17

Beitrag von Mr.Zephyr »

Wär bestimmt möglich gewesen die Teile auch günstiger zusammen zukaufen, doch ich als "Laie"...bin auf Nummer sicher gegangen, die Teile sind halt speziel für die Kleine zusammengesucht und der Einbau genau beschrieben, mit ein wenig Sachverstand war es eine gut lösbare Aufgabe :D

Gruß Daniel
Antworten