fehlzündungen im luftfilter

Antworten
hein

fehlzündungen im luftfilter

#1

Beitrag von hein »

Hab heute mit meinem Kumpel dessen alte KZ 750 E ausgekramt,neuen(alten) Motor eingebaut und Elektrik angeschlossen....soweit so gut.
Motor dreht aber beim Starten gab`s mehrere Fehlzündung.
Eigentlich auch kein Problem wenn die Flammen nicht aus dem Luftfilter gekommen wären und uns die Maschine fast abgefackelt wäre.
Irgendwie hat`s den Sprit auch in den Luftfilterkasten anstsatt in die Brennkammer getrückt.

Kann mir jemand sagen woran das hängt?
geilerennpflaume

Re: fehlzündungen im luftfilter

#2

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

Zündfolge korrekt?

-Steckerreihenfolge?
-Spulen anschlüsse vertauscht?

MFG
hein

Re: fehlzündungen im luftfilter

#3

Beitrag von hein »

Alles richtig angeklemmt!
Daher kann`s ja auch nicht kommen.

Ich denke mal dass beim Zusammenbau des Motors die N.-Wellen falsch eingebaut wurden.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: fehlzündungen im luftfilter

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Denke, daß die Steuerzeiten nicht stimmen, will heißen: Zündfunke kommt und Einlaßventil ist offen, Kolben verdichtet und Gemisch wird durch das offene Einlaßventil rausgedrückt.
Weisse Bescheid :wink: :mrgreen:
Harry :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
metallikart

Re: fehlzündungen im luftfilter

#5

Beitrag von metallikart »

hatte ich ja schon mal geschrieben...

bei mir waren es auch die Steruerzeiten

Gruss, Christian
Antworten