Neue Bremsen

Antworten
Miezekatze

Neue Bremsen

#1

Beitrag von Miezekatze »

Hallo!
Ich brauche für meine Zephyr 750 ne neue Hinterradbremse. Welche könnt ihr mir empfehlen? Marke und welche Bremse überhaupt (sinterbeläge oder Organische :?: ?? )Habe keine ahnung muss mich damit noch befassen....Könnt ihr auch nen guten Online Shop empfehlen? Danke für eure Hilfe :D
Ben

Re: Neue Bremsen

#2

Beitrag von Ben »

bremse = ? Nur Beläge oder auch Scheibe oder ist noch was kaputt gegangen?

Der Onlineshop für die Beläge ist imho das Zephyrdepot (http://www.zephyr-depot.de/ Uwe). Da wohl die allgemeine Empfehlung richtung originale Beläge geht.
Andere messen dann der Hinterradbremse nicht so die Wichtigkeit bei und fahren da dann eher irgendwas aus der Zebehörecke, was du z.b. bei Louis bekommst.
Am besten einfach mal Uwe dazu anrufen.

Im letzten Thread zu diesem Thema, wenn wohl auch primär zu vorderen Bremse, aber das sollte ja egal sein, war die Mehrhheit wie gesagt für die originalen Beläge, andere wiederum für zuebhörbeläge, wenn wohl auch mit dem Nachteil der stärkeren Scheibenabnutzung, was entsprechend mehr ins Geld geht.

Ich persönlich fahre einfach die originalen Bremsbeläge und was soll ich sagen, da ich nicht weiss ob andere Beläge besser bremsen, vermisse ich da zumindest nix ;)
Antworten