Benzinhahnreparatursatz

Antworten
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Benzinhahnreparatursatz

#1

Beitrag von Marko »

Hat jemand schon seine Erfahrungen damit gemacht oder ist es sinnvoll gleich einen neuen zu kaufen?
Gruß
Marko
npn

Re: Benzinhahnreparatursatz

#2

Beitrag von npn »

Kommt darauf an, was an dem Benzinhahn kaputt ist.
Das, was wir damals gebraucht hätten, war im Satz nicht drin.

Gruß,
Niels
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahnreparatursatz

#3

Beitrag von Marko »

Tja, was wirklich kaputt ist, weiss ich leider selbst nicht. Er war undicht. dann habe ich ihn zerlegt, gereinigt und zusmmengebaut. Jetzt ist er nach aussen hin undicht.
Gruß
Marko
metallikart

Re: Benzinhahnreparatursatz

#4

Beitrag von metallikart »

Moin,
ich habe auch erst nen Reparatursatz ausprobiert und dann zusätzlich nen neuen kaufen müssen.

Gruss, Christian
npn

Re: Benzinhahnreparatursatz

#5

Beitrag von npn »

Heißt "undicht", er ließ bei stehendem Motor Kraftstoff durch?
Dann war da vielleicht nichts undicht oder porös, sondern die Entlastungsdüse hatte sich nur zugesetzt.
Die ist im Reparatursatz nicht enthalten, habe ich selbst gereinigt, Hahn ist bis heute (2 Jahre danach) intakt.
Die jetzige undichte Stelle, ist die am Hahn? oder an der Dichtung zum Tank hin? Letzteres kommt schnell mal vor, wenn sich dort ein Lacksplitter ablöst und querstellt.

Leider habe ich keinen gebrauchten/defekten Hahn mehr rumliegen, sonst würde ich dazu mal 'ne Fotostrecke liefern.

Gruß,
Niels
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahnreparatursatz

#6

Beitrag von Marko »

Hab den Hahn heute in der Früh nochmal zerlegt und musste feststellen, dass ich ihn nach dem Reinigen falsch zusammengesetzt habe. Der Hahn wird heute erneut auf Dichtheit geprüft und möglicherweise ist das Problem dann bereits gelöst.
Gruß
Marko
fratellomio

Re: Benzinhahnreparatursatz

#7

Beitrag von fratellomio »

Hallo Marko,
habe erst vorgestern bei meiner 75er einen Reparatursatz verarbeitet und klappt wunderbar. Bei mir war die Dichtung (3 Löcher) im Hahn zerfressen und so ist ständig Sprit ausgelaufen. Außerdem war auf dem alten Ventil der Membrane ein zu großer O-Ring drauf, wodurch das Unterdruckventil den Benzinhahn bei laufendem Motor nicht öffnen konnte und die Maschine nur auf PRI Sprit bekommen hat. Nun mit neuem Satz alles perfekt.

Tipp: Bei mir ging der Hahn sehr streng zu drehen. Mit etwas wohldosiertem Baggerfett zwischen Drehteil, Dichtung und Abdeckplatte geht das gleich viel besser :!:

Grüße :wink:
Christian
Wheel

Re: Benzinhahnreparatursatz

#8

Beitrag von Wheel »

Wo bekommt ma diesen Reperatursatz für den Benzinhahn eigentlich her, kann man den irgendwo online bestellen???
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahnreparatursatz

#9

Beitrag von Allan Sche Sar »

Wheel hat geschrieben:Wo bekommt ma diesen Reperatursatz für den Benzinhahn eigentlich her, kann man den irgendwo online bestellen???
du kannst ihn bei Louis bzw online bestellen oder in die Shops gehen.
Kiara Borini

Re: Benzinhahnreparatursatz

#10

Beitrag von Kiara Borini »

Der Reparatursatz hat bei mir auch wunderbar funktioniert. (Das Dichtungsgummi zum Tank hin war bei mir zu flach gedrückt.) Ich habe dann aber alles verbaut. Der Hahn ist am Anfang etwas schwergängig; das legt sich nach etwas Benzinkontakt von alleine...

Benzinhahnreparatur
Wheel

Re: Benzinhahnreparatursatz

#11

Beitrag von Wheel »

Danke für den Hinweis, dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen....
Antworten