Benzinhahn und Ultraschall

Antworten
Kiara Borini

Benzinhahn und Ultraschall

#1

Beitrag von Kiara Borini »

Ich habe meinen Benzinhahn ausgebaut. Er kam auch in einem Stück heraus, also beide Röhrchen waren da wo sie hingehören. Scheinen auch beide fest zu sein...

Kann ich das ganze Gebilde so wie es ist ins Ultraschallbad geben, oder muss ich es erst zerlegen?

Aber es soll ja eigentlich überwiegend von ausßen sauber werden...
Benutzeravatar
Dieter G.
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
Wohnort: Birkenau

#2

Beitrag von Dieter G. »

Hallo ,
sofern der Benzinhahn noch dicht ist würde ich ihn nicht zerlegen.
Zum Reinigen aussen benutze ich eine kleine Dose gefüllt mit Benzin lege das teil hinein reinige es dann mit einem Pinsel.
Kostet fast nichts un funktiniert .
Alternativ könnte mann auch Petrolium nehmen.
Viele Grüße
von Dieter G.
Kiara Borini

#3

Beitrag von Kiara Borini »

Ich habe das Teil vorsichtig in eine alte Socke gesteckt und mit Duftpetroleum übergossen. Über Nacht eingeweicht und dan blitzblank poliert. Strahltl wieder wie neu und reicht gut. :roll:

Langsam kann es Frühling werden!
Antworten