Vibrieren

Antworten
Donzephyr

Vibrieren

#1

Beitrag von Donzephyr »

Hallo Freunde
Ich fahre eine 1100er. Seit einiger Zeit Vibriert meine Zephyr. Der ganze Rahmen bis hin zum Lenkrad. Keine Ahnung woher das kommt.
Der Motor hat jetzt 56000km runter. Weis jemand was ich machen kann? :(
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Vibrieren

#2

Beitrag von Brender »

Ich würde mal mit den üblichen Verdächtigen anfangen. Schwingenlager. Radlager vorne etc.
mfg Sebastian ;)
muskelkater

Re: Vibrieren

#3

Beitrag von muskelkater »

Das kann fast alles sein. Eine deutlichere Beschreibung wäre sinnvoll!
Ist es drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig?
Gibt es Situationen, in denen es mehr oder weniger auftritt? Seit wann ist es genau? Ist da irgendwas passiert (umgefallen, ein lautes knacken, ...)?

MfG
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Vibrieren

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Räder auswuchten.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
metallikart

Re: Vibrieren

#5

Beitrag von metallikart »

Auswuchtgewicht verloren?
Gruss, Christian
geilerennpflaume

Re: Vibrieren

#6

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

Zitat:
"Ich fahre eine 1100er. Seit einiger Zeit Vibriert meine Zephyr. Der ganze Rahmen bis hin zum Lenkrad. "

-warscheinlich ist das Lenkrad kaputt :mrgreen: , mußte gegen einen Lenker tauschen....."scherz"

wieder ernst,

ist es immer oder nur "punktuell", bzw. sporadisch

MFG
henneB

Re: Vibrieren

#7

Beitrag von henneB »

Ist das vielleicht einfach Shimmy?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Vibrieren

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Hi henne,
shimmy ist Lenkerschlagen, kein Vibrieren.
Harry, Besserwisser :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Aleksio

Re: Vibrieren

#9

Beitrag von Aleksio »

...bei ca. 6,5 Umdrehungen fängt bei mir die kleine Tourenscheiben an zu vibrieren - das kribbelt dann komplett durch bis in die Fußspitzen (was ja nicht unbedingt schlecht ist :mrgreen: ) - aber hört auch bei 6,7 oder so wieder auf --- es kann also wirklich alles mögliche sein :roll:

lg

Aleksio
geilerennpflaume

Re: Vibrieren

#10

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

dieses Phänomen hatte ich ähnlich auch.

war zwischen 6000 und 6200, also auf der autobahn im 6ten gang bei 130 km/h.
Das war bei der alten undichten Gaserbank.

Mit der neueren Gasern ist das kommplett weg...

MFG
Antworten