Hilfe........ 550er Auspuff von innen

Antworten
EifelBär

Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#1

Beitrag von EifelBär »

Hallöchen Leute,

wo finde ich nochmal die Bilder wie der Orginal-Auspuff von innen aussieht ????????????
muskelkater

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#2

Beitrag von muskelkater »

Ich hab sie für dich nochmal hochgeladen.
An dieser Stelle nochmal großen Dank an Niels, der die Bilder gemacht hat!

http://img189.imageshack.us/img189/510/62949915.jpg

http://img190.imageshack.us/img190/5703/99335237.jpg

MfG
EifelBär

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#3

Beitrag von EifelBär »

Ich DANKE Dir Muskelkater !!!
muskelkater

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#4

Beitrag von muskelkater »

Was haste denn vor?

MfG
EifelBär

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#5

Beitrag von EifelBär »

muskelkater hat geschrieben:Was haste denn vor?

MfG
Ich weiß noch nicht genau, aber ich spinne so mal rum mit dem ein und anderen Bohrer in das innere zu kommen um am Sound etwas zu machen. :oops: :shock:
Oder hat sich schon jemand an meine Idee getraut und Erfahrung mit meinem Vorhaben gemacht ???
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#6

Beitrag von Brender »

In dem anderen Thread steht:

Zitat Muskelkater:

Man kann hinten die letzte Kammer öffnen, indem man die 3 Nieten aufbohrt und mittels Fehlzündungen das durchlöcherte Röhrchen rausbläst. Das gibt dann einen ähnlichen Sound wie als wenn man an der Seite das große Loch hat. So fahr ich momentan rum, d.h. so werd ich hoffentlich bald wieder rumfahren, wennse wieder zusammengebaut ist! ;)

Hat die 750er den gleichen Pot? Kann ich das da genauso machen?
mfg Sebastian ;)
Patte

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#7

Beitrag von Patte »

Was genau passiert denn wenn man die kammer durchstößt ?
Ich meine in bezug auf Leistung,Sound und ABE ? ^^
muskelkater

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#8

Beitrag von muskelkater »

Leistung kann man nicht genau sagen, offiziell ists Dokumentenfälschung, der Auspuff ist nicht mehr TÜV-fähig. Falls dieser Umstand einen evtl. Unfall begünstigt haben könnte, erlischt auch die Versicherungspflicht.
Sound? :D :D :D
Klingt wie ein offener Pott, nur etwas leiser.

Ich habe einen Soundfile, wo ich mir der Sammler mal angefallen war (4-in-nix). Der Sound ist nun ähnlich, aber nicht mehr ganz so laut.

http://img151.imageshack.us/img151/4822/dscn4491.jpg

MfG
Patte

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#9

Beitrag von Patte »

War ein paar Tage weg, deshalb erst jetzt das danke :)

Hört sich nicht schlecht an. Werds mir mal überlegen :P

Grüße
s1ckb0y

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#10

Beitrag von s1ckb0y »

Jibbet auch Bildchen von den Töpfen der 750er??
Das würd mich mal brennend interessieren!!^^
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#11

Beitrag von Brender »

s1ckb0y hat geschrieben:Jibbet auch Bildchen von den Töpfen der 750er??
Das würd mich mal brennend interessieren!!^^

Du kannst die Endkappen abschrauben. Dahinter ins Blech ein Gewinde geschnitten. M6 z.B. Das Blech ist sehr dünn, es werden vielleicht 2 oder 3 Gewindegänge. Je nach Anzahl der Löcher wird das Mopped lauter. Durch das Gewinde kannst du den Topf mit einer Schraube wieder zum Originalsound bringen.

Da müsstest du nichts Flexen etc.
mfg Sebastian ;)
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#12

Beitrag von Brad67 »

muskelkater

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#13

Beitrag von muskelkater »

Im Internet kann man auch nichts geheimhalten... sowas aber auch ;)

Hätte das vielleicht selbst hier gepostet, aber die Quali ist ziemlich daneben. War auch eine spontane Aktion, bei der ich gelernt habe, wie man eine Cam-Halterung am Motorrad definitiv NICHT konstruieren sollte... Mit ein bisschen nachdenken wär ich auch vorher drauf gekommen. Das dazugrhörige Video zeigt von der Fahrt etwa 15 Sekunden etwas, dann nur noch blauen Himmel und ein paar Baumwipfel. Die Canon IXUS 50 kann ich sehr empfehlen - sehr robust! :D

MfG
TomX

Re: Hilfe........ 550er Auspuff von innen

#14

Beitrag von TomX »

ich habe jetzt das gesammte letze röhrchen komplett draußen. dachte erst das es jetzt sehr laut werden würde, aber der sound ist was besser geworden, aber nicht so laut.
musste aber etwas gewalt anwenden damit ich das ding rausbekommen habe.
auf jeden fall hört sich der hobel besser an.
Antworten