"Rückbau" Auspuffanlage 1100er

Antworten
Don_Pedro

"Rückbau" Auspuffanlage 1100er

#1

Beitrag von Don_Pedro »

Hallo!

Derzeit habe ich (noch vom Vorbesitzer!) eine Eagle Mach7 4-in-1 Auspuffanlage an meiner 1100er (Baujahr 1997). Die Original-Auspuffanlage habe ich vom Vorbesitzer dazu bekommen und möchte diese wieder dran "dengeln".

Ich finde die Original-Anlage einfach viel schöner - OK, der Sound ist vielleicht nicht so "geil" - aber ich möchte auch nicht auf den Hauptständer verzichten...sobald ich die Eagle Mach7 abgebaut habe, werde ich sie wohl mal zum Verkauf anbieten (mit zwei Endtöpfen: 1x mit ABE und 1x ohne ABE (Racingversion - wirklich richtig laut :mrgreen: )...*kleinerwinkmitdemganzenzaun*

Da ich das noch nie gemacht habe :oops: bin ich auf Eure Tipps angewiesen! Benötige ich irgendwelche Dichtungen? (ich meine mal gelesen zu haben, dass es Kupferdichtungen gibt!?) .... Worauf muss ich beim Ausbau und Einbau (Eagle vs. Original) achten? Schafft "man" das alleine oder lieber zu zweit die ganze Angelegenheit hinter sich bringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Don_Pedro.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 882
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: "Rückbau" Auspuffanlage 1100er

#2

Beitrag von zrt11 »

hast 'ne PM :wink:
Gruss Gerhard

just do it
Don_Pedro

Re: "Rückbau" Auspuffanlage 1100er

#3

Beitrag von Don_Pedro »

...puuuhhh! Nach über 3 Stunden polieren der Original-Auspuff-Anlage "habe ich fertig". Die Auspuffanlage lag beim Vorbesitzer über 9 Jahre im Keller - irgendwie hatte ich sie beim Kauf im besseren Zustand in Erinnerung. War doch ganz schön viel Flugrost dran - und an manchen Stellen ganz schön vergammelt...aber Luster Lace und Never-Dull sei Dank...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
metallikart

Re: "Rückbau" Auspuffanlage 1100er

#4

Beitrag von metallikart »

Moin,
also wenn ich mir den gesamten Bereich um das Interferenzrohr so anschaue,
kann die Anlage aber auch noch nicht viele Kilometer gesehen haben

Gruss, Christian
Antworten