Seite 1 von 1

1100er springt nicht mehr an.... :-( - ERLEDIGT!!! ;-)

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 09:23
von Don_Pedro
Hallo!

Kaum habe ich meine 1100er ein paar Tage - fängt sie auch schon an zu zicken! :evil:
...gestern habe ich sie erstmals einer intensiven Wäsche unterzogen (KEIN HOCKDRUCKREINIGER!!!) - und sie sprang auch sofort danach wieder an. Ein paar 100Meter gefahren - Choke wieder rein und plötzlich ging sie im Leerlauf aus. Ich habe sie nur noch sehr schwer wieder anbekommen (mit Gas geben....) - konnte sie aber nur mit "Gasspiel" um ca. 2000 Touren dazu bewegen im Leerlauf nicht auszugehen. Endlich vom Waschplatz zu Hause angekommen - noch kurz in den Keller - dann wollte ich sie in die Garage bringen - aber dann sprang sie gar nicht mehr an....

Was kann das sein? Können durch die Wäsche die Vergaser irgendwie in "Mitleidenschaft" gezogen worden sein??? :roll:
...dann noch mal zwei Fragen:
--> gibt es für die 1100er eigentlich ein vernünftiges Reparaturhandbuch (wie für die 750er bzw. 550er)???
--> hat jemand Erfahrung mit der Kawasaki-Werkstatt "Bischoff's Motorradshop" in Berlin????

...tausend Dank für Eure Hilfe im Voraus! ;-)

Don_Pedro.

Re: 1100er springt nicht mehr an.... :-(

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 10:33
von Harleywagner61
Hallo Don-P !
Ja,ein Werkstatt reparaturbuch gibt es und wird auch öffters angeboten. Zu deinem Problem : eine Wäsche dürfte normalerweise nix ausmachen. Oft ist es ein Spritproblem oder die Maschine zieht falsch Luft bei den vielen Schläuchen die zum Unterdruckbenzinhahn gehen oder zum Vakuum Schaltventil.Aus deinem Benzinhahn läuft nur Sprit wenn der Motor läuft,vorausgesetzt der Unterdruckschlauch sitzt richtig. Ansonsten versuchs mal in der PRI Stellung,da sollte dann immer Sprit rauslaufen. Bei mir hatten auch mal die Kontakte im Zündschloß Probleme gemacht,wobei der Motor durchgedreht wurde aber kein Zündfunke brachte. Viel Erfolg Gruß Rainer-Harley

Re: 1100er springt nicht mehr an.... :-(

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 11:05
von muskelkater
Liefen denn alle Zylinder?
Zündfunken überprüft?

Falschluft würde ich als unwahrscheinlich einstufen, da sowas meistens nicht plötzlich kommt. Wenn sie nun garnicht mehr anspringt müsste da ja nun ein riesen Loch sein - und das kommt ja nicht plötzlich.

Die Fehlermöglichkeiten sind schier unendlich. Man sollte probieren, das Problem einzukreisen. Ich würde den Benzinhahn auf PRI stellen, einfach, weilsunaufwendig ist. Wennse dann immernoch nicht angeht, überprüf die Zündfunken. Wenn die nicht ordentlich da sind, dann wissen wir, wo wir suchen müssen. Und wenn die ordentlich zünden, würde ich die Vergaser überprüfen, insbesondere auf Dreck und auf Spritzufuhr. Aber dazu dann später mehr, wenn das Problem ein wenig eingekreist ist.

Normaler weise sollte den Vergasern nichts passieren, wenn du wäschst.

MfG

Re: 1100er springt nicht mehr an.... :-(

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 17:19
von Dirty Harry
Mach mal die Kerzenstecker runter und schau ob da Wasser drin ist, dann mit Druckluft ausblasen. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, daß Deine Schwimmerkammerentlüftungsschläuche ( ich hab´das Wort nicht erfunden :mrgreen: ) fehlen und so Wasser in die Schwimmerkammer gekommen ist.
Das kann nichts großes sein, wenn sie vorher gelaufen ist, ist doch ne 11er :wink:
Harry

Re: 1100er springt nicht mehr an.... :-(

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 17:59
von guwipa
Meine 750er hat das nach einer liebenvollen Schaumwäsche ( von zwei knapp bekleideten vollbusigen Blondinen verabreicht) auch gemacht. Ich hab bei Gelegenheit zuerst Zündkabel, Stecker und Kerzen komplett getauscht, die Vergaser gereinigt und neue Schläuche mit richtigen Edelstahlschraubschellen (gibts alles bei der alten Tante) drauf gemacht. War alles noch Zeugs aus 1995 :mrgreen:

Naja, sie sprang danach auf den ersten Druck wieder an und läuft seitdem ohne Zicken aber leider weiss ich nun nicht welche der Maßnahme tatsächlich geholfen hat.

Äh, allzusehr geholfen habe ich dir jetzt wohl nicht, stimmts?

Sorry!!(*zerknirschtkuck*)

8) 8) 8)

Re: 1100er springt nicht mehr an.... :-(

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 18:04
von Don_Pedro
...vielen Dank für die guten Hinweise! Ich werde (sobald hier die Sturmflut von oben vorüber ist!) mal in die Garage gehen und die Vergaser und die ganzen Schläuche und die Zündkerzenstecker mal genau begutachten...mal gucken ob ich etwas finde und sie wieder zum laufen bekomme - sonst muss ich doch wirklich mal in die Werkstatt... :evil:


@guwipa: die zwei knapp bekleideten, vollbusigen Blondinen haben vielleicht auch bei Dir den "Starterdaumen" kaputt gehen lassen :mrgreen: ... Du kannst die beiden Damen aber gerne ausleihen - ich würde dann sogar meine 1100er zum waschen hergeben ... natürlich nur, wenn ich in der ersten Reihe sitze!!! :lol:

Re: 1100er springt nicht mehr an.... :-(

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 08:15
von guwipa
Hi Don,

die beiden Blondinen hatten auch nur so Zeugs aus drei silbrigen kleinen Stoffdreiecken an und haben damit den Schaum auf den Tank massiert
:mrgreen: :mrgreen:

(*pling*)

Oh, ist schon morgen? Dann muss ich ja aufstehen (*räkel*)!!

:mrgreen:

Re: 1100er springt nicht mehr an.... :-( - ERLEDIGT!!! ;-)

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 16:31
von Don_Pedro
...ich trau' mich das fast gar nicht zu sagen :oops: --> eben noch mal in die Garage gedüst und mir alles noch mal ganz genau augeguckt (mit Taschenlampe!) - und siehe da: ein Schlauch am 2 Versager (von links) war abgerutscht...wieder drauf gefummelt und sie läuft einwandfrei!

Beim nächsten mal lasse ich die Zephyr von den vollbusigen, knapp bekleideten Blondinen von guwipa putzen - da rutscht wenigstens kein Schlauch vom Vergaser ab....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: 1100er springt nicht mehr an.... :-( - ERLEDIGT!!! ;-)

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 19:55
von Dirty Harry
Ne 11er läuft immer, außer der Schlauch ist ab. :mrgreen:
Harry