Unterschied Auspuff Endtöpfe 750er

Antworten
napalm

Unterschied Auspuff Endtöpfe 750er

#1

Beitrag von napalm »

hallo!

mich würde interessieren ob die auspuffanlage-speziell die endtöpfer der 750er-über die gesamte bauzeit gleich waren bzw untereinander passen.

gruss heiko
guwipa

Re: Unterschied Auspuff Endtöpfe 750er

#2

Beitrag von guwipa »

Hi Napalm,

nein die Auspuffanlage war nicht die gesamte Bauzeit gleich.
Von Anfang (1991) bis ca Mitte 1994 war die Krümmeranlage vollständig aus Rohren verschweisst (also auch der "Interferenzsammler" hinter den Krümmerbögen und die Tüten waren kurz. (KHI 277)

Danach war der Sammler ein eingeschweisstes Gussteil, die Zuleitung zu den Tüten und die Tüten selber waren so ca 10cm länger ( KHI342 stand dann auf den Töpfen).

Und untereinander passen höchstens drei Endtöpfe pro Seite oder Du hängst den obersten Topf was höher, dann mögen auch vier gehen :mrgreen: :mrgreen:
napalm

Re: Unterschied Auspuff Endtöpfe 750er

#3

Beitrag von napalm »

eigentlich will ich nur wissen ob an meinem 93er krümmer beide endtopfvarianten passen würden?! (einer links einer rechts würde erstmal vollig reichen :lol: )
guwipa

Re: Unterschied Auspuff Endtöpfe 750er

#4

Beitrag von guwipa »

Nein, mein Großer!

Du kannst sie nicht mischen, wohl aber die komplette Anlage tauschen. Es hapert an den hinteren Befestigungspunkten, also nur die längeren gegen die kürzeren Töpfe (oder umgekehrt) tauschen ist nicht.

Jetzt merk dir das aber bitte auch mal, jaa? :mrgreen:
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Unterschied Auspuff Endtöpfe 750er

#5

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo!

Auf meiner 750er habe ich die neuere Krümmeranlage (die mit dem breiten Interferenzrohr). Die kurzen und langen Töpfe passen bei mir beide gleich gut an den Befestigungspunkten.
Hans-Dieter

Re: Unterschied Auspuff Endtöpfe 750er

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

natürlich kann man die Töpfe der D Modelle mit dem Krümmer der C Modelle fahren sowie umgekehrt Passt alles 1 zu 1.

Switche ja selbst ab und an hin und her.....

Die Töpfe der D Modelle sind etwas länger, aber nur nach der Befestigung!
markus b

Re: Unterschied Auspuff Endtöpfe 750er

#7

Beitrag von markus b »

So sieht es aus,ich fahre momentan an meiner 93er auch die langen Töpfe,vorher hatte ich zwischendurch einen langen und einen kurzen dran 8)

Bis denne
markus
guwipa

Re: Unterschied Auspuff Endtöpfe 750er

#8

Beitrag von guwipa »

Oh wie furchtbar!

Dann war ich also nur zu doof die kurze Töpfe richtig dranzuschrauben?

Ich hab sie danach fürn Appel weitergegeben, ich Doofi (*schluchz*)

Dabei sähe die zornige MännerZephyr sicher derbe lecker aus ohne die langen Wursttröten :mrgreen:
Antworten